meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Ronnie zeigt’s allen

Erstellt am: 23.10.17

Ronnie O’Sullivan hat es immer noch drauf! Lange Zeit musste der fünfmalige Weltmeister auf einen weiteren Erfolg bei einem Ranglistenturnier warten, aber bei den English Open in Barnsley passte endlich wieder alles zusammen. So zog der bekannteste Snookerspieler nicht nur in das Finale ein, sondern ließ seinem Gegner Kyren Wilson kaum eine Chance und überzeugte mit einer rekordverdächtigen Lochquote. Auch abseits des Spielgeschehens wurde wieder viel über ihn diskutiert, nachdem „The Rocket“ mit für ihn typischen Provokationen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Welcher Eindruck nun bleibt und wie O’Sullivans Auftreten insgesamt zu bewerten ist, klären Andreas Thies, Christian Oehmicke und Michael Seehusen in dieser neuen Sendung.

Auch für jüngere Main-Tour-Profis lief das erste von vier Turnieren der sogenannten Home Series sehr erfolgreich. Finalist Wilson war nicht der einzige Spieler unter 30 Jahren, der es unter die besten acht schaffen konnte. Vor allem Alexander Ursenbacher sorgte für eine große Sensation, als der Schweizer kurz nach Rückkehr auf die Profitour sein erstes Halbfinale erreichte und dabei mal eben ehemalige Turniersieger wie Shaun Murphy oder Michael White an die Wand spielte.

Für Judd Trump gab es kürzlich auch wieder Grund zur Freude. Der Engländer gewann im belgischen Lommel das European Masters und verteidigte damit seinen Titel. Nach zuletzt eher dürftigen Ergebnissen war dieser Titel für Trump wichtig, auch wenn er der Meinung war, dass sein Finalgegner Stuart Bingham eigentlich der verdiente Sieger gewesen wäre. Auch ansonsten mangelte es nicht an aktuellen Gesprächsthemen aus der Snookerwelt.

Liang Wenbo gelang in Barnsley ein Maximum Break und ließ seinen Emotionen wie so häufig freien Lauf. Im Zuge der Streitigkeiten zwischen WPBSA und IBSF wurde nun ein neuer Verband gegründet. Und zu guter Letzt ist das Shanghai Masters, das zwischenzeitlich aus dem Kalender gestrichen wurde, wieder zurück, was aber manchen Spielern ein paar Schwierigkeiten bereitete.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meinsportradio.de goes Snooker

Christian Oehmicke und Michael Seehusen von meinsportradio.de goes Snooker präsentieren euch in dieser Sendung Erlebnisse und Ergebnisse aus der Welt des grünen Filz. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.