meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Federer leicht und locker

Erstellt am: 25.10.17

Am Rande des ATP-Turniers in Basel wurde gestern bekannt gegeben, dass der Centre Court in der Schweizer Hauptstadt ab nächstem Jahr Roger-Federer-Arena genannt wird. Das schien den Geehrten zu beflügeln, denn in seiner 1. Runde konnte er seinen Gegner Frances Tiafoe leicht und locker besiegen. Es ist sein Heimturnier, er stand hier schon 12x im Finale, zwischen 2006 und 2015 sogar ununterbrochen. Er wird auch dieses Jahr schwer zu besiegen sein.

Andreas Thies aus der Sendung „Chip & Charge“ ist wieder zu Gast in der Sportshow und berichtet auch über die anderen Matches, die gestern bei den 500er-Turnieren in Basel und Wien ausgespielt wurden. Aus deutscher Sicht war es mit Niederlagen von Florian Mayer (verletzungsbedingte Aufgabe) und Mischa Zverev (gegen Leonardo Mayer) kein guter Tag.

Bei den Damen konnte Venus Williams bei den WTA-Finals ihren ersten Sieg feiern. In einem zähen Ringen besiegte sie Jelena Ostapenko in 3 Sätzen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.