meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

#Movember bei meinsportradio.de

Erstellt am: 25.10.17
imago

Der November steht vor der Tür – und damit bricht wieder die Zeit der wachsenden Schnurrbärte an. Millionen prominente männliche Sportler, aber auch Männer wie du und ich schmücken ihr Antlitz alljährlich zu dieser Zeit mit einem feschen Pornobalken. Weniger aus modischen Gründen, sondern um auf das Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen und Spenden für die Vorbeugung und Behandlung von typischen Männerkrankheiten wie z.B. Prostata- und Hodenkrebs zu sammeln.

Der sogenannte Movember wurde 2003 im australischen Adelaide eingeführt, fand schnell prominente Unterstützer und verbreitete sich rasch um den Erdball. Seit 2012 wird auch In Deutschland der November zum Movember – durchgeführt vom europäischen Zweig der australischen Movember Foundation. Und verantwortlich dafür ist der European Projects Manager Michael Fischer – und der erklärt uns und euch den Movember.

Auch meinsportradio.de sammelt im Movember einfrig spenden. Mehr Infos auf unserer Movember-Sonderseite.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.