meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

DHB: Erst „Scheiße“, dann Gold?

Erstellt am: 30.10.17

“Vorne spielen wir nur Scheiße”, so schimpfte Handball-Bundestrainer Christian Prokop während einer Auszeit mit seinem Team. Die Testspiel-Niederlage gegen Spanien am Samstag konnte er auch trotz dieser markigen Worte nicht verhindern. Immerhin glückte tags drauf die Revanche gegen die Iberer. Wo lagen die Unterschiede bei den beiden Auftritte, was lief im zweiten Spiel besser?

Klarer und besser lief es für die Ladies. Denn auch das Damen-Nationalteam bestritt zwei Länderspiele und konnte sich in beiden Vergleichen gegen die Niederlande klar behaupten. Der Formaufbau in Richtung Heim-WM stimmt, trotzdem hatte Bundestrainer Michael Biegler noch einige Stellschrauben gefunden, an denen er drehen möchte. Hier in der Sportshow auf meinsportradio.de zieht jetzt Sebastian Mühlenhof mit uns die Lehren aus dem Handballwochenende, an dem der Verband den 100. Geburtstag feierte und zudem einige Weichen in Richtung Zukunft stellte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.