meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Dimitrovs Durchbruch

Erstellt am: 21.11.17

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge, die dieses Mal mit tragischen Nachrichten beginnt. Denn am Sonntag, den 19. November ist Jana Novotna verstorben. Andreas und Philipp sprechen nach der Begrüßung über die erstaunliche Karriere der Tschechin.

Danach folgt ein finaler Rückblick auf das Jahresendturnier der ATP, mit einem Fokus auf die vier Halbfinalisten. Wie sind die Final- und Turnierleistungen von Grigor Dimitrov und David Goffin einzuschätzen und wie steht es um die Zukunft der beiden Mittzwanziger? Auch die Wochen und das jeweilige Jahr von Roger Federer und Jack Sock werden betrachtet.

Im zweiten Teil gibt es dann eine Vorausschau auf das Davis Cup Finale. Auch dort wird David Goffin im Einsatz sein, dieses Mal als Spitzenspieler des belgischen Teams. Doch haben die Belgier überhaupt eine realistische Chance auf den Titelgewinn oder sind die Franzosen einfach in der Breite zu gut aufgestellt?

In den News der Woche geht es vornehmlich um Trainerwechsel. Andreas und Philipp blicken noch mal auf die Entscheidung von Angelique Kerber, den Belgier Wim Fissette anzuheuern. Auch Andy Murray und Milos Raonic haben sich von ihren bisherigen Coaches getrennt. Wer in den letzten Wochen positive Schlagzeilen geschrieben hat, ist Belinda Bencic. Die Schweizerin hat sich nach längerer Verletzungspause mit starken Resultaten in diesem Herbst doch noch in die Top 100 geschoben. Und es darf nicht vergessen werden, Bencic ist genau so alt wie Jelena Ostapenko.

Zum Sendungsabschluss beantworten Andreas und Philipp die Frage eines Zuhörers, der wissen will, ob Alexander Zverev etwas tun kann, um seinen Return noch zu verbessern.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.