meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Der XXL Jahresrückblick – Teil 1

Erstellt am: 4.12.17

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge, dieses Mal wie angekündigt in der XXL-Version. Denn es steht die Rückschau für die Saison 2017 an. Die Sendung beginnt mit einer kleinen Zeitreise ins Jahr 2016. Auch im letzten Dezember hatten wir auf die vergangene Saison zurück geschaut und im Rahmen dessen unsere Grand Slam Sieger und Siegerinnen für das Jahr 2017 getippt. Es lässt sich feststellen: Die Trefferquote war nicht ganz so groß wie erhofft. Das lag aber natürlich vor allem auch an den überraschend überragenden Jahren von Roger Federer und Rafael Nadal. So gehen Andreas und Philipp dann in den ersten vier Segmenten dieser Ausgabe durch die Saison 2017. Wer hat sie geprägt, wer überrascht und wer enttäuscht? Und was ist von den wichtigsten Protagonisten und Protagonistinnen in der Zukunft zu erwarten? Danach folgt eine Rückschau auf die Mannschaftswettbewerbe im Jahr 2017. Für das meiste Aufsehen gesorgt hat sicherlich der Laver Cup. Aber ist der neue Kontinentalvergleich auch die Zukunft des Tennis? Oder schaffen es Davis und Fed Cup noch mal in das ganz große Scheinwerferlicht zurück? Natürlich blicken Andreas und Philipp auch auf die Mannschaftsresultate des Jahres 2017. Es folgt der Teil, den wir ja auch schon auf Twitter angekündigt hatten: Unsere persönliche Auswahl der Matches des Jahres. Ihr hattet ja schon eure eigenen Favoriten gekürt und könnt sie natürlich gerne weiterhin auf Twitter oder Facebook senden. Zum Abschluss der Sendung dann unsere Tipps für die Saison 2018. Wer gewinnt bei den Grand Slam Turnieren und wer erreicht die Finals? Gibt es Debütanten und Debütantinnen oder dominieren doch wieder die bekannten Namen? Vielen Dank für das Zuhören das ganze Jahr über. Natürlich geht es in der kommenden Saison weiter. Wenn ihr uns bis dahin unterstützen wollt, dann bewertet uns doch auf iTunes. Denn so bekommen noch mehr von euch, die Chance uns zu hören. Teil 2 hört ihr hier:

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.