meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Moto GP: Der Saisonrückblick

Erstellt am: 5.12.17

Die Moto GP-Saison ist vorbei. Die Zuschauer haben tolle Rennen, einen spannenden WM-Verlauf und am Ende einen verdienten Champion Marc Marquez erlebt. Die Rennen wurden in der Sportshow auf meinsportradio.de von Andreas Thies und Gerald Dirnbeck von unserem Kooperationspartner motorsport-total.com besprochen. Die beiden haben sich noch einmal zusammengesetzt und die WM Revue passieren lassen. Unterstützung bekamen sie hierbei von einer weiteren Redakteurin von motorsport-total.com, von Juliane Ziegengeist.

Im ersten Teil besprechen die drei, warum Marc Marquez am Ende der Sieger war. Aber was lief bei ihm besser als beim letzten Endes zweitplatzierten Andrea Dovizioso und auch beim Dritten, Maverick Vinales? War es das Motorrad oder die fahrerische Klasse? Oder vielleicht das Gesamtpaket?

Danach sprechen Juliane, Gerald und Andreas über die Saison des Altmeisters Valentino Rossi. Angetreten als WM-Mitfavorit musste er sich die WM-Entscheidung am Ende von draußen ansehen. Auch die Saison der drei Rookies Johan Zarco, Jonas Folger und Alex Rins wird beleuchtet.

Im dritten Teil gibt es dann eine kleine Award-Vergabe und die Aussicht auf 2018. Wen können wir im nächsten Jahr in der Moto GP begrüßen, gibt es Neuerungen, neue Strecken vielleicht?

Zuletzt besprechen Andreas und Gerald dann noch die Saison in der Moto 2 und Moto 3. Franco Morbidelli und Joan Mir waren die bestimmenden Fahrer und werden dementsprechend folgerichtig 2018 eine Klasse höher fahren.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorrad

Jetzt abonnieren!

Motorradsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com - Hier findest Du alle Podcasts zum Motorradsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Motorsport

Jetzt abonnieren!

Motorsport auf meinsportradio.de - Präsentiert von motorsport-total.com - Hier findest Du alle Podcasts zum Motorsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.