meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Sportbiz: Kein Interesse an WM

Erstellt am: 6.12.17

Heute in den „99 Sekunden Sportbusiness kompakt“: Jüngst hatte sportdeutschland.tv die eigene Plattform „Handball-Deutschland.tv“ gelauncht. Mit Erfolg. Im kommenden Jahr sollen bis zu zehn weitere Bewegtbild-Spezialangebote folgen. Interessant sei dies für viele Sportarten wie beispielsweise Judo oder Volleyball. Finanziert werden soll sportdeutschland.tv künftig vermehrt über Sponsoring. Digitale Medienstrategien der vermeintlich „kleinen“ Sportarten kommen also in Bewegung.

Knapp 4000 Quadratmeter groß und 30 Millionen US-Dollar teuer: Das ist die neue Erlebniswelt der National Football League (NFL) im Zentrum von Manhattan. Die „NFL Experience“ wurde jetzt nach zweieinhalbjähriger Plan- und Bauphase am Times Square eröffnet. Auf vier Stockwerken spielt digitale Technik eine wichtige Rolle: Augmented Reality, Hologramm-Technologie und ein 4D-Kino sollen helfen, das Erlebnis für die Fans zu intensivieren. In der „Skill Area“ können die Besucher ihre körperliche Leistungsfähigkeit im Stile der NFL Scouting Combine unter Beweis stellen. Pro Jahr erwartet man eine Millionen Besucher.

Eine überwältigende Mehrheit von mehr als 96 Prozent der Deutschen wird nicht zum FIFA World Cup 2018 nach Russland fahren. Dies zeigt eine Befragung des Nürnberger Marktforschungsunternehmen SLC Management unter mehr als 5000 Fußballfans im November. Die Hauptgründe für das Desinteresse sind finanzieller Natur. So gaben knapp 71 Prozent der Befragten an, dass ihnen eine Reise nach Russland sowie der Kauf von Tickets zu teuer wäre. 55,4 Prozent verurteilen dagegen die politische Lage im ehemaligen Zarenreich. Zudem fürchten mehr als 37 Prozent der Befragten um ihre Sicherheit. Wem gilt dieses Urteil: Armes Deutschland oder armes Russland?

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.