meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Eagle-Festival bei BMW SA Open

Erstellt am: 12.01.18

Eagle-Festival bei BMW SA Open
Nur Golf

 
 
00:00 / 7:39
 
1X
 

Beim ersten Abschlag des Jahres auf der European Tour hatten die Golfer beste Bedingungen. Tolles Wetter, ein wunderschöner Platz im Glendower Golf Club – und die nutzten Branden Grace und European-Tour-Rookie Chase Koepka, um sich nach Tag 1 an der Spitze des Leaderboards der BMW SA Open zu platzieren.

Lokalmatador Grace hatte seine Runde auf der 10 mit einem Birdie eröffnet, an der 15 dann sogar ein Eagle folgen lassen. Und diesen Schwung nahm er dann auf die Front Nine, seine zweite Platzhälfte mit. Dort unterliefen ihm zwar auch zwei Bogeys. Doch die konnte sich Grace danke zweier Birdies und zwei weiterer Eagles locker erlauben. Drei Eagles in einer Runde waren zuletzt Jeff Winther auf der Schlussrunde der letzten Austragung des Turniers gelungen.

Für Chase Koepka war der Tag ebenfalls an der 10 nicht nach Wunsch losgegangen. Er eröffnete sein Jahr 2018 mit einem Bogey. Doch dann lief sein Putter immer heißer. Vier Birdies folgten zwischen den Löchern 12 und 16. An der 1 musste er dann zwar noch einmal ein Bogey notieren. Doch das egalisierte er an der 2 schon wieder mit einem Eagle. Drei weitere Birdies brachten ihn dann wie Branden Grace auf 65 und in die geteilte Führung. Auch er fasste seinen Tag am Mikrofon der European Tour zusammen.

Für Titelverteidiger Graeme Storm lief es dagegen nicht so gut. Er kam mit einer 75 ins Clubhaus – zehn Schläge hinter der Spitze. Malte Asmus fasst das Geschehen zusammen und präsentiert die Spitzenreiter in Interviews mit der European Tour.

Mehr Infos zum Turnier auf golfpost.de.

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Golf

 Das Golfmagazin auf meinsportradio.de mit unseren Experten:

Malte Asmus

Desireé Wolff

Thomas Wischnewski

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Golf

Jetzt abonnieren!

Golf auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur PGA Tour, European Tour, LPGA, Ladys European Tour und allem, was der Golfsport sonst noch zu bieten hat. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.