meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Sportbiz: Kobe ins TV

Erstellt am: 17.01.18

Heute in den 99 Sekunden Sportbusiness kompakt von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: Kobe Bryant mit eigener TV-Show, Adidas-Schuh als Bahnticket und „Kick&Work“ bei Union Berlin.

Der frühere NBA-Superstar Kobe Bryant bekommt seine eigene TV-Show. Ab März moderiert der fünfmalige Basketball-Champion beim US-Sender ESPN die Sendung „Detail“, in der Spiele aus der NBA am Folgetag analysiert werden sollen. Bryant, der seine Karriere im Frühjahr 2016 beendet hatte, tritt auch als Produzent in Erscheinung. Zunächst sind 15 Folgen geplant. Hohe Einschaltquoten und weitere Staffeln sind ihm aber sicher.

Das ist ganz schön abgefahren. Die Berliner Verkehrsbetriebe feiern in diesem Jahr ihren 90. Geburtstag und adidas spendiert eine ausgefallene PR-Idee: Ein sneaker in den Farben der Verkehrsbetriebe mit eingenähtem Jahresticket; für Bus, Bahn, U-Bahn Fähre. Das gesamte Streckennetz. Man muss nur die sneakers an den Füßen tragen, wenn der Kontrolleur kommt. Einziger Verkaufstag der auf 500 Paar limitierten Auflage war gestern. Nach zwei Stunden waren alle Schuhe verkauft. Nächster Halt: Marketing-Award!

Bereits zum dritten Mal findet im Stadion An der Alten Försterei unter dem Titel „Kick & Work“ eine Ausbildungs- und Praktikumsmesse mit sportlichem Charakter statt. Erstmals bieten die Veranstalter, der 1. FC Union Berlin e.V. sowie der Regionale Ausbildungsverband Treptow-Köpenick auch ein Angebot für Arbeitssuchende an. Bislang haben sich rund 40 Unternehmen angemeldet, darunter neben zahlreichen kleineren Fachbetrieben aus der Region auch die Berliner Polizei. Am 01. März werden rund 1.000 Besucher erwartet. Der Eintritt ist frei. Der Eintritt in den Arbeitsmarkt.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.