meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Donaldson top – Kaymer/Siem gleich

Erstellt am: 25.01.18

Große Namen, tolle Bedingungen, niedrige Scores – der 1. Tag der Dubai Desert Classic lieferte wieder das, wofür das Turnier seit 1989 steht. Die ganz großen Namen liegen in diesem Jahr allerdings noch nicht ganz vorne im engen Leaderboard, sondern vorerst noch in Lauerstellung. Denn an Jamie Donaldson gab es kein Vorbeikommen. Der spielte groß auf und scheiterte erst an seinem letzten Loch des Tages am möglichen Platzrekord.

Aber Donaldson legte eine Runde hin, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss.  Auch Rory McIlroy und Sergio Garcia kamen da nicht ran. Aber sie blicken auf eine Auftaktrunde zurück, die ihnen noch alle Chancen für die nächsten Tage lässt. Denn ihre Erfahrung auf dem Platz im Emirates Golf Club sind ja aus der Vergangenheit sehr gut. McIlroy gewann hier einmal und landete nie außerhalb der Top10. Garcia ist der Titelverteidiger und mit einem Sieg in Singapur ins Jahr 2018 gestartet.

Ein insgesamt zufriedenstellendes Ergebnis gab es auch von Marcel Siem und Martin Kaymer zu berichten. Beide kamen mit einer 68 ins Clubhaus – zwei Schläge besser als Maximilian Kieffer. Malte Asmus fasst den Tag in Dubai zusammen.

Mehr Infos auch bei golfpost.de – und hier noch ein Interview mit Martin Kaymer vor dem Turnier:

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Golf

 Das Golfmagazin auf meinsportradio.de mit unseren Experten:

Malte Asmus

Desireé Wolff

Thomas Wischnewski

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Golf

Jetzt abonnieren!

Golf auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur PGA Tour, European Tour, LPGA, Ladys European Tour und allem, was der Golfsport sonst noch zu bieten hat. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.