meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Windchaos in Zakopane

Erstellt am: 30.01.18

In der aktuellen Sendung sprechen Clemens Mauksch, Tobias Scholl und Sebastian Mühlenhof über die Themen und Ergebnisse vom letzten Wintersport-Wochenende. Den Anfang machen die Ski Alpin-Damen, die in Lenzerheide waren. Dort zeigte Mikaela Shiffrin ungewohnte Schwächen. Sollte ihr das Wochenende zu Denken geben oder war es nur ein Ausrutscher? Bei den Herren war Marcel Hirscher auf einer seiner Lieblingsstrecken in Garmisch-Partenkirchen mal wieder nicht zu schlagen, sodass er sich bei Olympia eigentlich nur selbst schlagen kann. Beim Seefeld-Triple der nordischen Kombinierer hieß der Sieger zum ersten Mal nicht Eric Frenzel, der am Ende 6. wurde. Auch bei den Langläuferinnen gab es in Seefeld zwei überraschende Siegerinnen.
Die Skispringer hatten im polnischen Skisprung-Mekka, Zakopane, beim Einzelwettbewerb enorme Probleme mit dem Wind, was die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Schanze stellt. Diese Frage stellt sich bei den Rodlern nicht, die am Wochenende in Sigulda waren. Dort gab es zwar nur zwei deutsche Siege, aber trotzdem wurde viel gefeiert.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kaltschnäuzig

Kaltschnäuzig ist der Wintersport-Talk auf meinsportradio.de In wöchentlichen Abständen besprechen Sebastian Mühlenhof und seine Gäste ausführlich die Ereignisse rund um den Skisport, den Bob- und Rodelsport und vieles mehr.
In diesem Jahr hast Du außerdem erstmals die Möglichkeit bei einem Biathlon-Tippspiel dabei zu sein. Registriere Dich dazu beim Biathlontippspiel der Sportschau und gib Sebastian Mühlenhof über Twitter, Facebook oder die Kommentarfunktion unter den Kaltschnäuzig-Podcasts Bescheid, dass Du der meinsportradio.de Liga zum Biathlontippspiel beitreten willst. Du kannst ihm selbstverständlich auch eine E-Mail schreiben an sebastian.muehlenhof[at]meinsportradio.de

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.