meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Die Davis-Cup-Bonanza

Erstellt am: 4.02.18

Willkommen zur ersten Chip & Charge Ausgabe nach den Australian Open – mit einem besonderen Fokus auf den Davis Cup.

Jannik Schneider, den ihr schon während der Australian Open und im Vorfeld zur Partie zwischen Australien und Deutschland bei uns gehört habt, ist auch in dieser Sendung dabei. Zusammen mit Andreas bespricht der Tennismagazin-Journalist Jannik die Geschehnisse von Brisbane, schaut auf die beeindruckenden Siege von Alexander Zverev und die des deutschen Doppels.

Danach – im zweiten Teil – analysieren Andreas und Philipp den Rest der Begegnungen. Wer außer dem deutschen Team hat es noch ins Viertelfinale geschafft, welche Spieler konnten besonders überzeugen?

Bevor es bei den Damen in dieser Woche in Richtung Fed Cup geht, standen erst mal zwei reguläre Turniere auf dem Programm. In St. Petersburg wurde ein äußerst anständiges Feld aufgeboten. Die Siegerin der Woche Petra Kvitova konnte besonders beeindrucken und ließ mal wieder erahnen, was eigentlich alles möglich wäre bei ihr. Kvitovas Finalgegnerin Kristina Mladenovic konnte die seit einem halben Jahr anhaltende Niederlagenserie durchbrechen. Auch andere Spielerinnen beeindruckten, unter anderem die Top 10 Debütantin Julia Görges. Beim zweiten WTA Turnier der Woche in Taiwan gewann Timea Babos. Sabine Lisicki erreichte dort bei ihrem Verletzungscomeback das Halbfinale.

Die Newssektion ist in dieser Woche mal wieder vollgepackt. Andreas und Philipp sprechen über die Fed Cup Nominierungen, sowohl der deutschen Mannschaft, welche als Außenseiter nach Weißrussland fährt, als auch aller anderen sieben Weltgruppenteams. Victoria Azarenka wird zwar nicht beim Fed Cup dabei sein, hat aber ihr Comeback angekündigt. Die ehemalige Weltranglistenerste konnte auf Grund von Sorgerechtsstreitigkeiten in den letzten Monaten nicht reisen, und deswegen auch nicht bei Turnieren antreten. Novak Djokovic kam zwar bei den Australian Open von seiner sechsmonatigen Pause zurück, musste sich aber jetzt doch operieren lassen. Ein Comeback der anderen Sorte hat Rebecca Marino begonnen. Abseits der Öffentlichkeit in Antalya. Was es damit auf sich hat, erklären Andreas und Philipp.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.