meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Experten zu deutschen Goldchancen

Erstellt am: 8.02.18

Es war die Hiobsbotschaft für alle deutschen Skifans im vergangenen Jahr: Am 25. November riss sich Felix Neureuther im Training das Kreuzband und musste schlagartig alle Olympiaträume begraben. Eigentlich wollte der 33-Jährige in wenigen Tagen im Yongpyong Alpine Centre seine erste olympische Slalom-Medaille überhaupt gewinnen, jetzt muss er sich den Wettkampf aber verletzungsbedingt von der Reha aus im ZDF anschauen.

Das ist nicht nur für Felix Neureuther bitter, auch der Deutsche Skiverband muss den Ausfall seines Vorzeige-Athleten und Medaillenkandidaten in Südkorea erst einmal kompensieren. ZDF-Ski-Alpin-Experte Marco Büchel glaubt, dass das sogar gelingen kann. Denn die Verletzung des Superstars könnte auch zur Chance von jungen Athleten wie Andreas Sander, Josef Ferstl und Thomas Dreßen werden. Im Podcast schätzen die ZDF-Experten Marco Büchel für den Alpin-Bereich, Sven Fischer für Biathlon und Toni Innauer für das Skispringen die deutschen Medaillenchancen ein.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über die sendung

Jetzt abonnieren!

meinsportradio.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Andreas Thies

Malte Asmus

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.