meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Keine NHL, keine Klasse? Mitnichten!

Erstellt am: 9.02.18

Das olympische Eishockey-Turnier der Herren beginnt am 15. Februar. Die größten Schlagzeilen machten in den letzten Monaten aber die, die gar nicht dabei sind. Im letzten Jahr teilte die NHL mit, dass sie ihre Spieler nicht nach Pyeongchang entsenden würde. Der Schock war groß, denn die olympischen Turniere von 2010 und 2014 gelten bis heute als die stärksten Turniere. Die Kanadier dürfen trotzdem zu den Mitfavoruten gezählt werden, während die USA wohl nicht zu den Medaillenkandidaten gezählt werden sollte.

Tom Kanzock ist meinsportradio.de-Experte während Pyeongchang 2018 und er berichtet darüber, dass die Schweden einen hochinteressanten Kader haben mit Spielern, auf die man unbedingt achten sollte. Auch das Team aus Russland, das dieses Jahr unter dem Namen „Olympic Athletes from Russia“ auflaufen wird, hat ein starkes Team zusammen mit den Stars Ilya Kovalchuk und Pavel Datsyuk.

Außerdem schätzt Tom die Kader-Nominierung des DEB ein und hat durchaus einige Fragezeichen ausgemacht. Hat Marco Sturm bei einigen Spielern vielleicht einen Fehler gemacht, ihn nicht mitzunehmen?

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über die sendung

Jetzt abonnieren!

meinsportradio.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Andreas Thies

Malte Asmus

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Eishockey

Jetzt abonnieren!

Eishockey auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur NFL und DEL. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.