meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Wind, Drama und drittes Gold

Erstellt am: 11.02.18
imago

Freud und Leid lagen heute am zweiten Entscheidungstag in Pyeongchang so dicht beieinander. Jubel über die Goldmedaille von Arnd Peiffer im Biathlon-Sprint und Bronze von Johannes Ludwig im Rodel – aber auch Trauer und Tränen nach dem dicken Fehler, der Felix Loch die schon fast sicher geglaubte Goldmedaille in der Rodelbahn kostete. Malte Asmus fasst mit seinen Experten den zweiten Entscheidungstag bei den Olympischen Spielen 2018 zusammen. Und an dem spielte auch wieder das Wetter eine große Rolle.

Die Abfahrt der Herren fiel den Windböen auf der Piste zum Opfer, muss am Donnerstag nachgeholt werden. Auch die Biathleten hatten wieder mit den Winden am Schießstand zu kämpfen. Aber vor allem spielte der Sport die Hauptrolle. Und neben den deutschen Erfolgen gab es auch aus internationaler Sicht hervorzuhebende Leistungen. Dreifach-Gold für Norwegen im Langlauf, historische Goldmedaillen im Snowboard und ein Comeback im Slopestyle von Mark McNorris, das kaum einer für möglich gehalten hatte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über die sendung

Jetzt abonnieren!

meinsportradio.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Andreas Thies

Malte Asmus

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.