meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Wind, Medaillenregen, Norovirus

Erstellt am: 12.02.18
imago

Da waren sie wieder – unsere drei Olympia-Running Gags. Positiver Running Gag: der Medaillenregen für Deutschland, heute waren es wieder drei. Und die negativen Running Gags: das Wetter und der Norovirus. Die Zahl der mit dem Virus infizierten Personen in und um Pyeongchang ist nämlich mittlerweile auf 177 gestiegen. Sportler sind zwar noch nicht betroffen, bisher aber viele Olympiahelfer. Als Infektionsursache nannten die Organisatoren verunreinigtes Essen oder Wasser. Wollen wir hoffen, dass das Problem bald in den Griff bekommen wird.

Das andere Problem – der Wind – der hat auch wieder zugeschlagen. Im Slopestyle sorgte er für gefährliche Bedingungen und einige Stürze – mit z.T. Verletzungen. Und bei den Alpinen sorgte er für die nächste Verschiebung. Denn nach der Abfahrt der Herren fiel heute Morgen auch der Riesenslalom der Damen den Witterungsbedingungen zum Opfer. Aber auch wenn Viktoria Rebensburg heute keine Medaille einfahren konnte. Die Biathleten Laura Dahlmeier, Benedikt Doll und die Skispringerin Katharina Althaus sprangen in die Bresche und sorgten dafür, dass Deutschland weiter ganz oben im Medaillenspiegel steht – vor den Niederlanden und Norwegen. Malte Asmus blickt auf einen vollen Tag zurück und bekommt Expertenhilfe von Sebastian Mühlenhof und den ZDF-Experten Marco Büchel und Sven Fischer. Ihr hört zudem sie Statements von Dahlmeier und Doll und außerdem die Kampfansage von Felix Loch nach seiner bitteren Rodelstunde am gestrigen Tag.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über die sendung

Jetzt abonnieren!

meinsportradio.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Andreas Thies

Malte Asmus

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.