meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Ahoy aus Rotterdam

Erstellt am: 13.02.18
imago

Das „Ahoy“ in Rotterdam ist in dieser Woche Schauplatz eines exzellent besetzten ATP-Turniers. Letzte Woche wurde dieses dann noch mal aufgewertet, als bekannt gegeben wurde, dass Roger Federer eine Wild Card erhalten würde. Federer hat in dieser Woche die Chance, die Nummer 1 der Weltrangliste zu werden. Und so sprach er in der Pressekonferenz über seine Chancen und die Motivation hierher zu kommen.

Andreas Thies, Moderator unseres Tennis-Talks „Chip & Charge“, ist in dieser Woche vor Ort in Rotterdam und war auch bei der PK von Federer dabei. Er berichtet über einen entspannten Australian Open Sieger, der es genießt, wieder in dieser Position zu sein, die Spitze der Weltrangliste zu erobern.

Er berichtet aber auch über das sportliche Geschehen. Alexander Zverev konnte in seinem ersten Match gestern gegen Altmeister David Ferrer überzeugen und sprach in der Pressekonferenz darüber, dass er aus der Woche in Brisbane eine ganze Menge mitnehmen konnte.

Seinem Bruder Mischa Zverev hingegen fehlt momentan die Matchpraxis. Er verlor gegen Tomas Berdych.

Auch heute ist volles Programm im Ahoy angesagt. Unter anderem spielen Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff ihre Auftaktmatches.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.