meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Doping-Verdacht & Foto-Finish

Erstellt am: 18.02.18
imago

Ein russischer Curler soll angeblich positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden sein – das ist die negative Nachricht des Tages aus Pyeongchang an diesem Olympiatag. Doch Malte Asmus hat auch noch positive News von den Olympischen Winterspielen für euch. Nämlich Silber für Simon Schempp im Massenstart der Biathleten. Und die Entscheidung dort fiel auf die knappste Art und Weise. Erst das Zielfoto konnte beweisen, dass der zeitgleiche Martin Fourcade am Ende einen Zehennagel eher im Ziel war als der Deutsche.

Trotzdem Hut ab vor der Leistung von Schempp und der der ganzen deutschen Mannschaft. Denn gleich drei deutsche Biathleten landeten in den Top 5. Das lässt Malte Asmus und Lukas Kruse von einer Staffelmedaille träumen. Weniger Grund zum Träumen haben die deutschen Alpin-Ski-Läufer und die Langläufer. Die erlebten bittere Stunden bei ihren heutigen Wettbewerben. Florian Harrer fasst die Ergebnisse bei Malte Asmus zusammen. Außerdem gibt es noch Historisches von den deutschen Eishockeyspielern zu vermelden. Die gewinnen erstmals seit 16 Jahren wieder ein Spiel bei Olympia – und haben noch Chancen auf die KO-Runde.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

über die sendung

Jetzt abonnieren!

meinsportradio.de berichtet für Dich vom 9. bis 25. Februar täglich über die Ereignisse bei einem der größten Sport-Events des Jahres. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Hier bekommst du alles Wissenswerte über die Medaillen-Entscheidungen und tiefgreifende Analysen zu den Disziplinen mit unseren Olympia-Experten. Abonniere jetzt den Podcast und sei immer informiert!

Andreas Thies

Malte Asmus

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Wintersport

Jetzt abonnieren!

Wintersport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport in der kalten Jahreszeit. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.