meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Tenniszentrum Acapulco

Erstellt am: 5.03.18

Tenniszentrum Acapulco
Chip & Charge

 
 
00:00 / 1:14:52
 
1X

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge. Während bei den Damen vor den beiden großen Turnieren in Indian Wells und Miami noch mal tief durchgeatmet wurde, war bei den Herren einiges los.

Andreas und Philipp schauen auf alle drei Turniere der vergangenen Tage, Acapulco, Dubai und Sao Paulo. Dabei wird natürlich ein besonderer Fokus auf Acapulco gerichtet. Denn trotz der Absage von Rafael Nadal war das Turnier immer noch exquisit besetzt. Am Ende gewann Juan Martin del Potro und besiegte auf dem Weg zum Titel unter anderem Alexander Zverev und Kevin Anderson. Auch über die beiden wird natürlich gesprochen.

In Dubai war der beste Spieler der Woche der Spanier Roberto Bautista Agut, die Hauptdarsteller allerdings Lucas Pouille und Malek Jaziri.

In Sao Paulo setzte Fabio Fognini seinen feinen Saisonstart fort und Nicolas Jarry überzeugte wie schon im ganzen Februar.

Die Woche bei den Damen war in der Tat eine Ruhigere, trotzdem sprechen Andreas und Philipp über das Turnier in Acapulco und den großen Challenger in Indian Wells. Dieser findet auf der selben Anlage statt wie das kombinierte WTA und ATP Turnier. Genau um dieses geht es auch in der News Sektion. Denn einige prominente Spieler, darunter Rafael Nadal, David Goffin und Stan Wawrinka, haben für das Event in der Wüste abgesagt. Dafür hat das Turnier bekannt gegeben, denjenigen Spieler oder diejenige Spielerin mit einem zusätzlichen Preisgeld von einer Million Dollar zu belohnen, der oder die es schafft, sowohl im Einzel als auch im Doppel zu gewinnen.

Natürlich wird in den News auch über die Trennung von Alexander Zverev und Juan Carlos Ferrero gesprochen. Beide äußerten sich hierzu schließlich noch mal während der vergangenen Woche. Weitere Themen sind das Comeback von Marion Bartoli, der Rücktritt von Andre Sa und die Ankündigung von Cedrik-Marcel Stebe, ob einer Handgelenksverletzung länger pausieren zu müssen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.