meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Day gewinnt in Gibraltar

Erstellt am: 12.03.18

Die Gibraltar Open sind eines der Turniere, die früher unter dem Titel „European Tour“ firmierten und von denen neben dem Turnier in Gibraltar noch das Riga Masters und das Paul Hunter Classic in Fürth übrig geblieben sind. Dieses Turnier steht etwas auf der Kippe. Es war ein Dreijahresvertrag mit World Snooker ausgehandelt, der in diesem Jahr abläuft. Ob es dieses Turnier auch nächstes Jahr noch geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Fest steht, dass nur wenige Topspieler den Weg an die Südspitze Europas gefunden hatten.

Am Ende gewann dieses Turnier trotzdem einer der etablierten Spieler. Ryan Day hatte schon das Riga Masters im Juni letzten Jahres gewonnen und konnte auch hier triumphieren. Musste er im Halbfinale gegen Scott Donaldson noch über die volle Distanz gehen, hatte er im Finale gegen Cao Yupeng keine Mühe und konnte somit seinen zweiten Ranking-Titel einfahren.

Christian Oehmicke aus der Sendung „meinsportradio.de goes Snooker“ hat am Wochenende das Turnier gesehen und fasst es zusammen. Er bewertet auch die Chancen, ob es eine weitere Auflage dieses Turniers geben kann.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.