meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Kohli überrascht – Kerber stark

Erstellt am: 14.03.18

Tag 6 bei den BNP Paribas Open von Indian Wells war dem Achtelfinale der Damen und der 3. Runde der unteren Hälfte bei den Herren vorbehalten.

Bei den Damen hat Angelique Kerber mal wieder eine starke Leistung gezeigt und Caroline Garcia klar in 2 Sätzen besiegt. Kerber wirkte von Anfang an hoch konzentriert und fokussiert, leistete sich kaum einfache Fehler und überzeugte immer wieder mit ihrer Vorhand. Garcia hingegen konnte nie an die Form der letzten Wochen anknüpfen.

Will Kerber ins Halbfinale, muss sie an eine der formstärksten Spielerinnen der letzten Wochen vorbei. Daria Kasatkina hatte schon in Dubai das Finale erreicht und konnte hier gegen die an 2 gesetzte Caroline Wozniacki gewinnen. Auch Karolina Pliskova ist im Viertelfinale. Sie beendete den Lauf der 16-jährigen amerikanischen Nachwuchshoffnung Amanda Anisimova.

Bei den Herren sorgte Philipp Kohlschreiber für die größte Überraschung des Tages. Er besiegte den an 2 gesetzten Marin Cilic und zeigte dabei wohl seine stärkste Leistung 2018. Es war der erste Sieg gegen einen Top5-Spieler für Kohlschreiber seit 2012.

Milos Raonic scheint dagegen auf dem Weg zurück zu sein. Er konnte auch das Achtelfinale erreichen und dabei mit seinem Aufschlag, seiner immer schon größten Stärke, punkten.

Andreas Thies aus der Sendung „Chip & Charge“ bilanziert bei Moderator Malte Asmus den Tag in Kalifornien.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.