meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Days Weigerung, zu verlieren

Erstellt am: 21.03.18

Ryan Day ist seit einigen Wochen der beste Spieler auf der Snooker Main Tour. Was sich bis vor einem halben Jahr wie ein kleines Märchen angehört hat, ist derzeit Wirklichkeit. Ryan Day hat vor einigen Wochen beschlossen, sich Niederlagen zu verwerigern und so gewinnt er momentan Match um Match. Auch in der ersten Runde der Players Championships hörte er damit nicht auf. Er gewann seine Partie eindrucksvoll und sicher gegen den Weltranglisten-Ersten Mark Selby. Die Selbstverständlichkeit, mit der sich Day dieser Tage an den Tisch stellt, ist bemerkenswert.

Selby hingegen hat in dieser Saison Probleme, wie Christian Oehmicke aus der Sendung „meinsportradio.de goes Snooker“ findet. Er hat diese Selbstverständlichkeit nicht mehr und muss sich jedes Break erarbeiten.

Christian fasst dieses und die drei weiteren Matches zusammen. So gewann Ronnie O’Sullivan glatt gegen Graeme Dott. Auch O’Sullivan ist einer der Spieler, die in dieser Saison in bemerkenswerter Form sind. Ein weiterer Spieler, dem eine gute Form zu attestieren ist, ist Mark Williams. Auch er hatte keine Probleme bei seinem Sieg gegen Yan Bingtao.

Neil Robertson hingegen schwankte in den letzten Monaten mit den Leistungen. Trotzdem setzte er sich gestern recht sicher gegen Luca Brecel durch.

Am Ende schaut Christian Oehmicke noch auf die Partien von heute voraus. Die erste Runde wird abgeschlossen, mit dem Match zwischen Ronnie O’Sullivan und Ding Junhui startet das Viertelfinale.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.