meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Löwen weiter souverän

Erstellt am: 20.04.18

In der Handball Bundesliga gab es am gestrigen Donnerstag Abend gleich vier Spiele. Dabei ging es um die internationalen Plätze und den Klassenerhalt. Mit einer kleinen Überraschung konnten die Eulen Ludwigshafen den Abstiegskampf noch einmal spannend machen. Mit ihren ersten Auswärtspunkten siegten sie gegen die TuS N-Lübbecke mit 29:28 und halten sich somit ihren Traum vom Klassenerhalt weiter am Leben.
Im Kampf um die Spitzenplätze bleibt es auch weiter spannend. Der THW Kiel setzte sich mit einer überzeugenden Leistung gegen schwache Füchse Berlin durch und siegte mit einem klaren 25:20. Damit konnten die Kieler die Recken von Hannover-Burgdorf in der Tabelle überholen und schielen nun von Platz fünf auf die internationalen Plätze.
Der TSV Hannover-Burgdorf verlor sein Spiel gegen starke Rhein-Neckar Löwen mit 23:26 und konnte nach einer guten ersten Halbzeit das Tempo des Titelverteidigers nicht über die volle Distanz mitgehen. Die Löwen festigen mit diesem Erfolg ihre Spitzenposition vor der SG Flensburg-Handewitt und haben mit einem Spiel weniger auch noch die Möglichkeit, sich noch weiter abzusetzen.
Einzig und allein im Spiel zwischen dem SC DHFK Leipzig und Frisch auf! Göppingen blieb es bei einem Unentschieden. Im Spiel der 8. und 9. Platzierten der Tabelle hieß es am Ende 20:20, wobei die Sachsen ihren ersten Auswärtspunkt der Saison feiern konnten.
Moderator Robert Vogel fasst die Spiele mit Handball-Experten Sebastian Mühlenhof im aktuellen Podcast zusammen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Handball

Jetzt abonnieren!

Handball auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum deutschen Handball. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.