meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Nur noch ein Tisch

Erstellt am: 3.05.18

Die Halbfinalteilnehmer der Snooker-Weltmeisterschaft 2018 stehen fest. John Higgins, Mark Williams, Barry Hawkins und Kyren Wilson heißen die Protagonisten für das „One-Table-Setup“ des Crucible Theatre, das so gerne jeder Spieler erreichen würde. Zwei Tische werden abgebaut, in der Mitte der Arena wird ein Tisch wieder aufgebaut, die Spieler müssen nicht mehr nebeneinander sitzen.

Bislang war das eine fantastische WM. Das einzige, das fehlte, war das ganz große Drama. Das bekamen die Zuschauer am gestrigen Abend zu sehen, als sich Judd Trump und John Higgins gegenüberstanden und erst im letzten Frame entschieden, wer dieses Halbfinale erreichen würde. Am Ende konnte sich die Erfahrung von John Higgins durchsetzen, der einen zwischenzeitigen 3-7-Rückstand aufholen konnte und am Ende im 25. Frame der etwas Glücklichere war. Für Judd Trump ist dies sicherlich ein harter Schlag, konnte er doch wieder nicht zeigen, dass auch er reif für einen WM-Titel ist.

Reif für einen Titel ist eigentlich auch Ding Junhui, doch der verlor sein Viertelfinale äußerst klar gegen Barry Hawkins, der von Anfang an klar gemacht hatte, der bessere Spieler zu sein. Auch Mark Allen musste eine klare Niederlage einstecken. Er unterlag Kyren Wilson, der zum ersten Mal das Setup mit nur einem Tisch erreichte.

Mark Williams ist neben John Higgins der zweite Spieler aus der „Class of 92“, der das Halbfinale erreichte. Er konnte gegen Ali Carter nach zwei sehr spannenden Sessions in der Schlusssession zeigen, dass die bisherige Saison kein Zufall war.

Christian Oehmicke und Andreas Thies aus der Sendung „meinsportradio.de goes Snooker“ nehmen sich alle vier Spiele vor und schauen schon mal etwas auf die Halbfinals voraus.

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meinsportradio.de goes Snooker

Christian Oehmicke und Andreas Thies von meinsportradio.de goes Snooker präsentieren euch in dieser Sendung Erlebnisse und Ergebnisse aus der Welt des grünen Kammgarns.

Christian Oehmicke

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.