meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Privatstunden

Erstellt am: 6.05.18

Andreas und Tobi haben Besuch bekommen – Ansgar ist in der #msrWG und erzählt ein wenig von den Niederungen des Fußballs in Berlin. Groundhopping für Fortgeschrittene.

Natürlich ergötzen sich Ansgar und Tobi auch ein bisschen an dem 3:1 Sieg der Roten aus Hannover gegen die Hertha vom gestrigen Samstag. So richtig Stimmung will bei Andreas aber nicht aufgekommen. Ok, das ist untertrieben. Andreas möchte nicht über den HSV sprechen, aber irgendwie kommen die 3 immer wieder auf das Thema zurück und am Ende gibt es den Wettschein der Woche. Einen hoffnungsvollen Wettschein.

Die Eishockey WM hat begonnen und Deutschland hat nach der Penalty-Niederlage gegen Dänemark das zweite Spiel auf dem Plan während die #msrWG läuft. Ansgar ist aufmerksam, Tobi spoilert ihn, Deutschland hat jetzt zwei Punkte. Großer Jubel. Nicht.

Und dann ist da noch ein Tweet, der die #msrWG sehr beschäftigt. Es geht um Einschaltquoten und Privatstunden. Versteht Ihr nicht? Macht nichts – gehört ihr wohl nicht zu den 280.000 Kennern des Spätabendprogramms eines Sportsenders. Noch bessere TV Unterhaltung als zu diesen späten Stunden gibt es sonst nur bei jerks. Aber diese schwere Kost verträgt auch nicht jeder.

Schwere Kost war auch die Aktion von Brad Marchand – Spieler bei den Boston Bruins. Was muss in einem Kopf vorgehen, wenn man einen gut gewachsenen Playoffbart leckt? Es ist nicht leicht das zu ergründen.

Natürlich wird auch über Tennis gesprochen – Portugal feiert und die Herren-Tennis-Welt wartet auf die Auslosung der French Open. Denn dann wissen bereits 63 Spieler, dass sie am Final-Sonntag Zeit für die Familie haben. In München wurde bereits diese Woche Tennis gespielt und Andreas erzählt wie das beim MTTC Iphitos so abläuft. Klingt auf jeden Fall sehr nett dort.

Und dann lernen wir noch etwas über die Tischtennis Rangliste in Deutschland – und einer der drei Moderatoren wird doch tatsächlich noch in ihr geführt. Spoiler: Ansgar und Tobi sind es nicht.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#msrWG

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportradio.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Hör selbst! Mit unserem #msrWG kannst du direkt Einfluss auf den Verlauf der Sendung nehmen. Schreibe uns und sorge für etwas Abwechslung im tristen WG-Leben. Jeden Sonntag um 18 Uhr live.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.