meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

15 Jahre später…

Erstellt am: 7.05.18

15 Jahre später…
meinsportradio.de goes Snooker

 
 
00:00 / 12:30
 
1X
 

Wir schreiben das Jahr 2003. Peter Ebdon war bei der Snooker-Weltmeisterschaft als Titelverteidiger an 1 gesetzt, der damalige Weltranglisten-Erste Ronnie O’Sullivan schied in der ersten Runde trotz eines Maximum Breaks gegen Marco Fu aus. Im Finale standen sich zwei Spieler im Zenit ihres Könnens gegenüber. Auf der einen Seite der Ire Ken Doherty, der in einem dramatischen Halbfinale gegen Paul Hunter gewann, auf der anderen Seite Mark Williams, der sich im Halbfinale gegen Stephen Lee durchgesetzt hatte.

Williams gewann damals seinen zweiten WM-Titel nach dem Jahr 2000. Es sollte sein letzter Titel bleiben. Bis 2018? Dieses Jahr könnte das Jahr des Mark Williams sein, und das, obwohl er vor der Saison eigentlich zurücktreten wollte. Er führt nach zwei Sessions gegen John Higgins mit 10-7. Bislang hat Williams dem ganzen Match seinen Stempel aufgedrückt. Er ging mit 4-0 in Führung und konnte auch die letzten 3 Frames gewinnen, nachdem Higgins immer wieder rankommen konnte, auch zum 7-7 ausgleichen konnte.

Christian Oehmicke und Andreas Thies zeichnen den Weg des ersten Finaltags noch mal nach. Williams zeigte keine Müdigkeit, obwohl er im Halbfinale bis nach Mitternacht noch zu kämpfen hatte, um Barry Hawkins aus dem Weg zu räumen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meinsportradio.de goes Snooker

Christian Oehmicke und Andreas Thies von meinsportradio.de goes Snooker präsentieren euch in dieser Sendung Erlebnisse und Ergebnisse aus der Welt des grünen Kammgarns.

Christian Oehmicke

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.