meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Williams nach Drama Weltmeister

Erstellt am: 8.05.18

Eigentlich hatte Mark Williams nach der letzten Saison keine Lust mehr, weiter zu machen. Er hatte sich nicht für die Snooker-WM qualifiziert, eine Enttäuschung, die für einen Spieler seiner Klasse und seiner Meriten nur schwer wegzustecken war. Doch seine Frau überredete ihn, doch noch eine Saison dran zu hängen. „Sie hatte keine Lust darauf, mich 24 Stunden um sich zu haben“, wie er im Siegerinterview nach seinem 3. Weltmeistertitel lachend verriet. Dritter Weltmeistertitel. Nach 2000 und 2003. Das klang vor einem Jahr noch komplett unrealistisch.

Der Eindruck, dass Williams noch mal Weltmeister werden könnte, verfestigte sich aber im Laufe der Saison. „The Welsh Potting Machine“ hatte einen Grad der Ruhe entwickelt, die ihn die ganze Saison hindurch großartige Ergebnisse erzielen ließen. Williams spielte die kompletten 10 Saisonmonate mit einer beeindruckenden Konstanz und Ruhe.

Auch das Finale gegen John Higgins wird als ein Beweis seiner Nervenstärke in die Geschichte eingehen. Er führte 14-7 im Finale, das „best of 35“ ausgetragen wurde. Er brauchte nur noch vier Frames. Und musste dann einem Wahnsinns-Comeback von John Higgins beiwohnen, der 8 der nächsten 9 Frames gewann und auf 15-15 ausgleichen konnte. Der beim Stand von 15-17 eine unwiderstehliche Clearance brachte und so Mark Williams den sicher geglaubten Frame noch entriss. Der aber im 34. Frame mitansehen musste, wie Williams über die Ziellinie ging.

Williams hat hinterher die Pressekonferenz nackt durchgeführt. Weil er das vorher versprochen hatte.

Andreas Thies und Christian Oehmicke besprechen das Finale der Snooker-WM 2018 und würdigen den Weltmeister und ziehen dann noch ein Fazit der WM.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meinsportradio.de goes Snooker

Christian Oehmicke und Andreas Thies von meinsportradio.de goes Snooker präsentieren euch in dieser Sendung Erlebnisse und Ergebnisse aus der Welt des grünen Kammgarns.

Christian Oehmicke

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.