meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Heidenheimer Offensivshow

Erstellt am: 15.05.18

Heidenheimer Offensivshow
Die Sportshow

 
 
00:00 / 32:59
 
1X
 

Die Baseball-Bundesliga hat ein pickepackevolles Wochenende mit vier Spielen für fast alle Teams hinter sich. Fast alle Serien wurden „back-to-back“ gespielt, das heißt, dass beide Teams in 2 Spielen Heimrecht hatte. Das erforderte fürs Pitching einen enormen Aufwand und eine phantasievolle Einteilung des Pitching Staffs. Am besten kamen damit die Topteams der Liga klar. Die Heidenheim Heideköpfe zum Beispiel. Sie kassierten zwar auch viele Runs gegen die Mannheim Tornados in den vier Spielen, konnten selbst aber auch sehr mit der Offensive überzeugen. Besonders Simon Gühring und Gary Owens haben offensiv eine fantastische Saison. Gary Owens hatte am Ende fünf Homeruns nach vier Spielen zu Buche stehen. Kein Wunder, dass er von der Baseball Bundesliga zum Spieler der Woche gekürt wurde.

Die Mannheim Tornados fanden sich nach den vier Niederlagen auf Platz 5 der Bundesliga Süd wieder. Die Konkurrenten um die ersten vier Plätze waren nicht untätig. Die Regensburg Legionäre gewannen ihre beiden Heimspiele gegen die Haar Disciples, die wiederum das „Nachholspiel“, das in Haar wegen schlechter Sicht nicht fortgeführt werden konnte, für sich entschieden.

Im Norden behielten die Bonn Capitals ihre weiße Weste, sie mussten sich allerdings sehr gegen die Cologne Cardinals strecken, die den Bonnern alles abverlangten. Die Dohren Wild Farmers grüßen derweil nach vier Siegen hintereinander von Tabellenplatz 2.

Tim Collins von eurobaseballtv.com und Andreas Thies schauen auf alle Spiele und werfen dann noch einen Blick nach Übersee, wo Ryan Bollinger, letztes Jahr noch für die Haar Disciples aktiv, in der Double A bei Trenton Thunder für Furore sorgt.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Baseball

Jetzt abonnieren!

Baseball auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur MLB und der Baseball Bundesliga. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.