meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

20.000 für ein Halleluja

Erstellt am: 27.05.18

20.000 für ein Halleluja
Double Trouble

 
 
00:00 / 1:09:31
 
1X
 

Er hat es schon wieder getan. Michael van Gerwen gewinnt zum dritten Mal in Folge die Premier League. Bei jeder seiner Teilnahmen stand der Holländer immer mindestens im Finale. Überraschungsfinalist Michael Smith ließ der Branchenprimus im Endspiel keinerlei Chance und manifestierte seine Ausnahmestellung erneut. Für wen die Premier League ein Erfolg war und wer nächste Saison nachliefern muss, wissen die Experten von Double Trouble.

Erfreuliches gibt es vom deutschen Darts zu berichten. Max Hopp spielt bislang ein famoses Jahr 2018 und gewinnt als erster Deutscher ein PDC-Turnier. Was er mit dem Sieg in Saarbrücken alles auslöst und welche Folgen das für sein restliches Jahr hat, erklären Kevin Barth, Marvin van den Boom, Sven Scharf und Christian Oehmicke. Auch Gabriel Clemens war nur einen Dart vom Turniersieg entfernt, feiert mit dem Finaleinzug auf der Pro Tour aber dennoch seinen größten Erfolg.

Erfolgreich läuft es auch für den Österreicher Mensur Suljovic, der das rekordverdächtige Event in Gelsenkirchen gewonnen hat. Das German Darts Masters in der Veltins Arena auf Schalke lieferte mit 20.000 Zuschauern nicht nur einen Weltrekord, sondern auch die passende Kulisse für den ersten Turniersieg des Publikumslieblings in diesem Jahr. Wie die zum Teil harten Niederlagen für die deutschen Spieler einzuordnen sind und ob die World Series überhaupt benötigt wird, kommt ebenfalls zur Sprache.

Schließlich wagen die vier Darts-Freunde auch noch einen Blick in die Zukunft und schauen auf das Team-Event in Frankfurt, den World Cup of Darts. Die Chancen der deutschsprachigen Teams sowie die Favoritenrolle um Titelverteidiger Niederlande oder die britischen Teams werden ausgiebig analysiert. Welches Team könnte für eine Überraschung sorgen, welches Aufgebot war nicht zu erwarten? Das und mehr gibt es in der neuen Folge Double Trouble.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Double Trouble

Christian Oehmicke spricht in seinem Dartstalk mit seinen Gästen über aktuelle Turniere, die verschiedenen Verbände und natürlich über den Darts-Sport in Deutschland.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Darts

Jetzt abonnieren!

Darts auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur PDC und der WDF. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.