meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Giro-Rückblick

Erstellt am: 31.05.18

Mit dem 101. Giro d´Italia liegt die erste große Landesrundfahrt der aktuellen Radsportsaison hinter uns. In der neuen Ausgabe von Radio Tour blickt Lukas Kruse gemeinsam mit Eric Gutglück und Florian Harrer auf eine denkwürdige Ausgabe der großen Schleife durch Italien zurück.

Die 101. Ausgabe der Italien-Rundfahrt wurde zu Ehren Gino Bartalis in Israel gestartet, womit erstmals in der Geschichte ein Grand Tour außerhalb Europas gestartet wurde. Von den drei Etappen auf israelischem Boden, war vor allem das Auftaktzeitfahren ein erster Fingerzeig in Richtung Gesamtwertung. Die anderen beiden Etappen waren ein Paradies für Sprinter.
Nach einer logistischen Meisterleistung am ersten Ruhetag, ging es mit den ersten schwereren Etappen auf Sizilien weiter. Erster richtiger Höhepunkt war die sechste Etappe mit einer Bergankunft am Etna. Vor allem Mitchelton-Scott konnte bei der ersten Bergankunft ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Bis zum zweiten Einzelzeitfahren auf der 16. Etappe sollte sich an der „Dominanz“ von Simon Yates und Mitchelton-Scott nichts ändern. Erst auf der 18. Etappe zeigte der Brite erstmals Schwäche. Auf der Königsetappe, tags darauf, brach Yates endgültig ein, während sein Landsmann Froome mit einem Husarenritt die Gesamtführung übernehmen konnte. Dieser Führung hatte auf dem vorletzten Etappe auch Vorjahressieger Tom Dumoulin nichts mehr entgegen zu setzen.

In der neuen Ausgabe Radio Tour geht es allerdings auch um Gewinner und Verlierer der ersten großen Landesrundfahrt und die Auswertung der Tipps unserer Experten im Vorfeld.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Radio Tour

Radio Tour – der Radsport-Talk auf meinsportradio.de mit Lukas Kruse und Malte Asmus.

Lukas Kruse

 

Malte Asmus

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Radsport

Jetzt abonnieren!

Radsport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Radsport auf der Bahn und auf der Straße. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.