meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Zidanes Rücktritt & die Folgen

Erstellt am: 1.06.18
imago

Zidanes Rücktritt & die Folgen
Die Sportshow

 
 
00:00 / 12:44
 
1X
 

Nach 878 Tagen im Amt und neun gewonnenen Titeln nahm Zinedine Zidane gestern bei Real Madrid seinen Hut. Er trat vom Amt des Cheftrainers zurück. „Ich habe die Entscheidung getroffen, nicht weiter den Posten des Cheftrainers von Real Madrid auszufüllen. Es mag ein seltsamer Moment sein, aber diese Mannschaft braucht Veränderungen, um weiterhin gewinnen zu können, sie braucht eine andere Ansprache. Sie benötigt eine andere Methodologie, deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen“, begründete er seinen Entschluss, der für Nils Kern (Chefredakteur realtotal.de) nicht überraschend kam.

Im Gespräch mit Moderator Malte Asmus erläutert er dies und erklärt, warum Präsident Florentino Perez so geschockt war und was jetzt für Real Madrid zu tun ist. Die Suche nach einem Zidane-Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren, erste Namen werden schon gehandelt. Wer auch immer es wird – der neue Mann hat einige große Baustellen zu beackern.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Fussball

Jetzt abonnieren!

Fussball auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum nationalen und internationalen Fussball. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.