meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Das Spitzenspiel fällt aus

Erstellt am: 4.06.18
imago

Das Spitzenspiel fällt aus
Chip & Charge

 
 
00:00 / 37:39
 
1X
 

Willkommen zum neunten „Tous les jours“, dem Daily von Chip & Charge zu den French Open.

Der Tag in Roland Garros war überschattet von verletzungsbedingten Absagen bei den Damen, allerdings gab es bei den Herren einige Matches, über die es sich ausführlich zu reden lohnt. Das Match des Tages fand am Abend statt. Fabio Fognini und Marin Cilic hatten fast die komplette Aufmerksamkeit der Zuschauer für sich und konnten die teils sher hohen Erwartungen auch erfüllen. Andreas und Philipp sprechen darüber, wie Cilic die ersten beiden Sätze beherrschte, dann aber Fognini immer mehr ins Spiel fand und mit einem atemberaubenden Tiebreak den 5. Satz erzwingen konnte. Doch warum kann Fognini das Niveau nicht über 5 Sätze halten? Und was macht Cilic in solchen Matches besser, dass seine Bilanz gerade über die ganz lange Distanz so gut ist?

Auch ein weiteres Match ging über 5 Sätze und an dieses Spiel wird Kevin Anderson noch lange denken. Er schlug im 3. und 4. Satz aufs Match auf, führte mit 2-0 Sätze, doch Diego Schwartzman fand ins Spiel zurück und konnte dann eines der ganz großen Comebacks bei den French Open in den letzten Jahren vollenden. Auch das Match von Maximilian Marterer gegen Rafael Nadal geriet zur unterhaltsamen Geschichte. Marterer konnte vor allen Dingen im 3. Satz eigene Akzente setzen und das Spiel ausgeglichen halten. Nadal jedoch hat einen Gang, in den er schalten kann, den nur wenige Spieler besitzen.

Serena muss absagen

Bei den Damen hatte die ganze Tenniswelt mit Vorfreude auf das Match zwischen Maria Sharapova und Serena Williams geschaut, doch Williams konnte mit einer Brustmuskelverletzung nicht antreten. Andreas und Philipp stellen sich die Frage, ob Serena sich und ihrem Körper bei diesem Turnier vielleicht zu viel zugemutet hat. Auch Sharapovas nächste Gegnerin Garbine Muguruza musste nicht viel arbeiten, ihre Gegnerin Lesia Tzurenko musste nach 2 Spielen aufgeben.

Angelique Kerber zeigte eine gute Leistung gegen Caroline Garcia und zog ebenso sicher ins Viertelfinale ein wie ihre kommende Gegnerin Simona Halep, die bislang wohl den stärksten Eindruck macht und keine Probleme mit der Belgierin Elise Mertens hatte.

Da die Damen nur zwei Spiele heute hatten, beschließen Andreas und Philipp die Sendung mit einem kleinen Powerranking.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.