meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Rucola mit Kokos

Erstellt am: 10.06.18

Die letzte Ausgabe der #msrWG vor der WM-Sommer-Pause und man merkt, dass Andreas und Tobi schon stark auf das größte Fußballturnier des Jahres hinteuern.

Die Vorfreude auf die WM ist bei beiden Moderatoren voll und ganz da, aber sie sind sich noch nicht ganz einig welche Schminke sie sich dieses Jahr ins Gesicht schmieren sollen. Tobi fehlen ein bisschen die Spieler in Jogis Kader, denen er zujubeln möchte. Aber mit Andreas Hilfe findet er dann doch noch eins zwei Kicker, die zumindest ein ganz kleines bisschen Schland-Stimmung in ihm erzeugen.

Einigkeit herrscht bei der Bewertung von Rafael Nadals Leistung in Paris in den vergangenen zwei Wochen. Sein elfter Titel in Roland Garros und auch wenn man es gefühlt gar nicht mehr anders kennt: Es ist trotzdem schön ihn dann sehr glücklich zu sehen. Andreas und Tobi versuchen dann noch das ganze Turnier ein bisschen einzuordnen und fast hätten sie auch die gleiche Schulnote verteilt.

Außerdem erklärt Andreas noch was ein Holzlöffel mit der ganzen Geschichte zu tun hat.

Und dann gibt es in den kommenden Tagen wieder viel Live-Sport auf meinsportradio.de. Andreas Vorfreude auf das Qualifikationsspiel zur Rugby-WM ist groß und er versucht Tobi zu erklären wie Deutschland es schaffen kann zur WM zu fahren. Alles nicht so ganz leicht – aber mit Portugal gehts los. Das hat auch Tobi verstanden.

Ähnlich körperliche Sportart, anderes Thema: Eishockey!! Alexander Owetschkin hat es endlich geschafft. Er gewinnt mit den Washington Capitals den Stanley Cup und wer es in den letzten Tagen nicht mitgekriegt hat: Er feiert es ausgiebig.

Ein bisschen geschimpft wird natürlich auch. Was Rucola, Kokos, Interviews bei DFB-Pokalauslosungen damit zu tun haben erfahrt ihr natürlich ebenfalls in dieser Ausgabe der #msrWG.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#msrWG

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportradio.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Hör selbst! Mit unserem #msrWG kannst du direkt Einfluss auf den Verlauf der Sendung nehmen. Schreibe uns und sorge für etwas Abwechslung im tristen WG-Leben. Jeden Sonntag um 18 Uhr live.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.