meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Halbfinal-Hype in der #msrWG

Erstellt am: 8.07.18

Ein bisschen Trauer, ein bisschen Vorfreude in der #msrWG. Die WM ist schon wieder fast vorbei, aber jetzt gehts dann irgendwie doch erst richtig los. Halbfinal-Time! Und deshalb auch Halbfinal-Hype!

Andreas und Tobi haben durchaus klare Wünsche was den Sieger des Turniers angeht. Aber ob Football coming home wirklich klappen wird… ein wenig Skepsis ist schon noch da.

Und dann stellt Andreas fest, dass er – ausgehend von seiner Lebenserwartung – vermutlich die Hälfte seiner Weltmeisterschaften bereits hinter sich hat. Tobi eilt zur Rettung und erhöht einfach die Lebenserwartung von Andreas. Und außerdem gibt es ja in der Zukunft noch viel mehr Spiele bei den Turnieren.

Es dreht sich tatsächlich sehr viel um Russland und die WM. Aber dank aufmerksamer Hörer, sprechen Andreas und Tobi auch über Motorsport. Was der #msrWG damit zu tun hat, könnt ihr dann auch hören.

Und dann ist da ja noch Tennis in Wimbledon. Ein großartiges Turnier, das in dieser Sendung die Würdigung erfährt, die es verdient. Toller Spielplan, großartige Stimmung und irgendwie geht es dann um Andreas Jugend-Erinnerungen. Verrückt wie schnell man abdriftet.
Aber tatsächlich gibt es dieses Jahr auch ein Problem für Wimbledon. Das Finale der Herren könnte parallel zum Finale der Weltmeisterschaft ausgetragen werden. Und sollte England wirklich…nicht auszudenken.

Ach, es gibt so viel zu besprechen über Wimbledon. Erbrochenes, das Ende der Zeit von Roger Federer, Finaltipps, Sensationsgeilheit – alles dabei heute.

Außerdem passiert noch etwas Unerwartetes in dieser Sendung. Tobi stellt eine unironische Frage zum Baseball. Wie das passieren konnte? Das weiß leider auch niemand.

Ein wenig Bildungsauftrag ist auch noch drin. Wenn ihr diese Sendung hört, könnt ihr erfahren wie die Vorwahl von Hannover wirklich heißt. Und über Flüge und Flughäfen wird auch noch gesprochen. Eine typische #msrWG halt.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#msrWG

Die Wohngemeinschaft unserer meinsportradio.de-Redakteure. Man arbeitet nicht nur zusammen, man lebt auch zusammen. Aber worüber unterhalten sich die Kollegen, wenn sie Feierabend haben? Und vor allem: Bekommen sie auch mal Besuch? Hör selbst! Mit unserem #msrWG kannst du direkt Einfluss auf den Verlauf der Sendung nehmen. Schreibe uns und sorge für etwas Abwechslung im tristen WG-Leben. Jeden Sonntag um 18 Uhr live.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.