meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

TdF: Danish Dynamite

Erstellt am: 22.07.18

Astana gelingt der Doppelschlag, während Gianni Moscon im wahrsten Sinne des Wortes zuschlägt. In der neuen Ausgabe von Radio Tour – dem Radsportpodast in Kooperation mit radsport-news.com blicken Lukas Kruse (@Luuk_Kru) und Felix Mattis (@felixmattis) auf die Ereignisse der 15. Etappe der Tour de France zurück.

Nach dem Start entwickelte sich erneut eine schnelle Phase, in der sich keine Ausreißergruppe absetzen konnte. Erst nach 40 Kilometern gelang einer großen Gruppe die Flucht. Das Team Sky gewährte den Ausreißern erneut einen großen Vorsprung, sodass schon früh fest stand, das der Sieger aus der Gruppe kommen würde. Am letzten Anstieg des Tages, ging der Pole Rafal Majka in die Offensive und sorgte für eine Selektion. Am Ende der langen Abfahrt gingen dem Profi von Bora-hansgrohe die Kräfte aus und er wurde von seinen Verfolgern eingeholt. Auf den letzten Kilometern konnten sich Ion Izagirre, Bauke Mollema und Magnus Cort Nielsen sich absetzen und machten den Sieg unter sich aus. Im Sprint ließ Cort Nielsen seine Begleiter dann souverän hinter sich.

Das Feld erlebte einen einigermaßen entspannten Tag. Lediglich Daniel Martin und kurzzeitige Windkanten sorgten für ein bisschen Aufregung. Am Ende fuhren die Favoriten jedoch geschlossen über den Zielstrich.

Nach dem Rennen kam auch noch der Video-Schiedsrichter zum Einsatz. Wiederholungstäter Gianni Moscon hatte während des Rennens nach Eli Gesbert geschlagen und war deswegen disqualifiziert worden. Was bedeutet dieser Ausschluss für Team Sky?

 

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Radio Tour

Radio Tour – der Radsport-Talk auf meinsportradio.de mit Lukas Kruse und Malte Asmus.

Lukas Kruse

 

Malte Asmus

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Radsport

Jetzt abonnieren!

Radsport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Radsport auf der Bahn und auf der Straße. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.