meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Rekorde bei der DM

Erstellt am: 23.07.18

Anfang August findet in Glasgow die Europameisterschaft der Beckenschwimmer statt. Am letzten Wochenende gab es für die DSV-Athleten noch mal die Gelegenheit, entweder die Form zu prüfen oder doch noch durch sensationelle Leistungen auf den EM-Zug aufzuspringen.

Ramon Klenz zum Beispiel hatte sich mit dem neuen Deutschen Rekord über die 200m Schmetterling noch über ein Ticket nach Glasgow freuen können (meinsportradio.de berichtete). Am Wochenende gab es weitere sehr gute Leistungen. So konnte zum Beispiel die 4x100m Lagenstaffel vom USV Potsdam einen neuen Deutschen Rekord aufstellen.

Bei den Herren ragte neben Ramon Klenz der 22-jährige Damian Wierling heraus. Sieben Mal stand er auf dem Podest, fünf Titel konnte er holen. Sebastian Mühlenhof, unser Schwimmsport-Experte spricht auch noch über das Löschen eines knapp 40 Jahre alten Rekords, den Rainer Henkel 1979 aufgestellt hatte.

Auch bei den Damen gab es einige interessante Ergebnisse. Anna Elendt zum Beispiel holte sich den Titel über die 50m und 100m Brust, während Annika Bruhn auf den kürzeren Freistil-Strecken glänzen konnte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Schwimmsport

Jetzt abonnieren!

Schwimmsport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts rund um den Schwimmsport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.