meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Görges souverän weiter

Erstellt am: 25.07.18

Görges souverän weiter
Die Sportshow

 
 
00:00 / 9:01
 
1X
 

Fünf Turniere werden in dieser Woche auf der ATP-/ WTA-Tour gespielt. Andreas Thies aus unserem Tennis-Talk Chip & Charge bringt euch auf den neuesten Stand.

In Hamburg gab es gestern einen schlechten Tag für die DTB-Profis. Sowohl Peter Gojowczyk als auch Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber verloren ihre erste Runde. Besonders für Kohlschreiber wird diese Niederlage gegen Nikoloz Basilashvili schmerzhaft gewesen sein, hatte er hier doch Halbfinalpunkte zu verteidigen. Außerdem führte er gegen den Georgier im dritten Satz schon mit Break, verlor das Match aber dennoch. Dominic Thiem, in Hamburg topgesetzt, gewann seine erste Runde gegen den Qualifikanten Corentin Moutet.

In Atlanta konnte Mischa Zverev seine erste Runde siegreich gestalten. Er gewann gegen Tim Smyczek in drei hart umkämpften Sätzen. Auch in Gstaad wird um Weltranglistenpunkte gespielt, Yannick Hanfmann, der letztes Jahr das Finale hier erreicht hatte, musste jedoch nach der ersten Runde die Segel streichen.

Lisickis schwere Rückkehr

Die Damen spielen in dieser Woche in Moskau und Nanchang. In Nanchang wagte Sabine Lisicki eine Rückkehr auf die WTA-Tour. Die von Verletzungen gebeutelte Lisicki konnte in dieser Saison nur vier Matches auf WTA-Ebene gewinnen. Auch in Nanchang setzte es eine Niederlage. Sie hatte dort aber Lospech, verlor gegen die an eins gesetzte Shuai Zhang.

In Moskau feierte dagegen Julia Görges eine gelungene Premiere. Sie gewann ihr Erstrundenmatch gegen Viktoria Kuzmova ganz klar in zwei Sätzen.

Andreas spricht auch die Fed-Cup-Auslosung an, in der es ein Wiedersehen für den DTB gegen Weißrussland geben wird.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.