meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Zwischenruf: Fotograf Frank Molter

Erstellt am: 25.07.18

Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit unserem Format „Zwischenruf“. Im Zwischenruf besprechen wir Themen, die in unserer regulären Sendung nicht den nötigen Platz einnehmen können bzw. führen Interviews mit Menschen, die mit Tennis auf oder neben dem Platz zu tun haben. In dieser Ausgabe sprechen wir mit dem Fotografen Frank Molter (Twitter), der seit diversen Jahren auf den Tennisplätzen der Welt unterwegs ist.

Frank Molter arbeitet seit 2006 als selbständiger Fotograf. Auf seiner Website frankmolter.de zählt er zu seinem Angebot „neben der Business- und Reportage-Fotografie die Bereiche Sport, Outdoor, People und Lifestyle.“

Ein Schwerpunkt der Sportfotografie ist für Molter das Tennis. Selbst aktiver Spieler hatte er sich früh in der Tennis-Fotografie versucht. Über die Jahre hinweg hat er auf allen großen Turnieren sowie beim Davis- und Fed-Cup fotografiert. Zu seinen Kunden zählen viele Agenturen sowie auch unter anderem der Deutsche Tennis-Bund.

Andreas und Philipp haben ihn bei den German Open am Hamburger Rothenbaum ans Telefon bekommen. Frank Molter hat sich die Zeit genommen und spricht über seine Karriere als Fotograf. Wie ist er zur Fotografie gekommen? Was macht für ihn die Faszination des Fotografierens aus? Wie kam er zur Tennis-Fotografie und was hat Angelique Kerber damit zu tun? Wie schafft er es, bei großer Konkurrenz zum Beispiel bei Grand Slams, noch besondere Fotos zu schießen? Die Sunday Times hat ihm letztens den Tag versüßt? Was waren seine schönsten Erlebnisse beim Telefonieren? Und warum findet er es so toll, in der Höhe zu fotografieren?

Herausgekommen ist eine für uns sehr interessante halbe Stunde Gespräch.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.