meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Sportbiz: F1 in NRW?

Erstellt am: 26.07.18

Sportbiz: F1 in NRW?
Die Sportshow

 
 
00:00 / 3:59
 
1X
 

Heute in den „99 Sekunden Sportbusiness kompakt“ von und mit Prof. Dr. Gerhard Nowak von der IST-Hochschule für Management: IOC-Präsident Bach: eSport erst 2028 olympisch; CHIO in Aachen: Beliebt in sozialen Netzwerken und Formel 1: Mittelfristig in NRW?

IOC-Präsident Thomas Bach sieht „eSport“ noch nicht olympisch. Es seien noch eine Reihe von offenen Fragen zu klären, so Bach. „Mein Nachfolger wird die Möglichkeit haben, diese Entscheidung zu treffen“, sagte der 64-Jährige auf einer Pressekonferenz vor dem eSports-Forum in Lausanne. Demnach ist wohl frühestens 2028 bei den Spielen in Los Angeles eine Aufnahme von eSports ins Programm denkbar.

Mit einer Rekordauslastung von 92 Prozent der Zuschauerplätze endete das CHIO in Aachen. Michael Mronz, seit 1997 Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH freut sich im Interview mit der Aachener Zeitung, dass es gelungen sei, nicht nur Blogger zu aktivieren, die sich ohnehin mit Reitsport beschäftigen, sondern auch solche, die sich mit Mode, Essen und Lebensstil befassen.

1970 war die Formel 1 zum ersten Mal auf dem Hockenheimring zu Gast. Dieses Jahr dürfte es das letzte Mal gewesen sein. Neben den zwölf Millionen Euro Antrittsgebühr an die Formel 1 sind 100 Euro zusätzlich für jedes Ticket über 50.000 zu entrichten. Rechteinhaber Liberty Media stellt sich eine Zukunft ohne Hockenheim und Nürburgring vor, weil man laut „Spiegel“ in Großstädte will. Einen deutschen Grand Prix im Ruhrgebiet, oder explizit in Düsseldorf, könnte man sich mittelfristig schon eher vorstellen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.