meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

TdF: Entscheidung im Zeitfahren

Erstellt am: 29.07.18

Am vorletzten Tag der Tour de France fand das traditionelle entscheidende Einzelzeitfahren auf dem Programm. Den Sieg auf dem 31 Kilometer langen Parcours zwischen Saint-Pée-sur-Nivelle und Espelette sicherte sich Zeitfahrweltmeister Tom Dumoulin. Bei Radio Tour – dem Radsportpodcast in Kooperation mit radsport-news.com analysieren Lukas Kruse (@Luuk_Kru) und Felix Mattis (@felixmattis) die vorentscheidende Etappe im Kampf um den Gesamtsieg.

Tom Dumoulin konnte sich mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Christopher Froome den Etappensieg sichern. Durch diesen Erfolg verteidigte der Niederländer auch souverän Platz zwei in der Gesamtwertung. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Geraint Thomas. Der Waliser verteidigte mit Platz drei sein gelbes Trikot und steht wohl als Gesamtsieger fest. Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Slowene Primoz Roglic. Der ehemalige Skispringer konnte die starken Leistungen der vergangenen Etappen nicht bestätigen und verlor mehr als eine Minute auf Dumoulin. Damit musste er auch Platz drei in der Gesamtwertung an Christopher Froome abgeben.

Auf der morgigen Etappe geht es für die Fahrer traditionsgemäß nach Paris. Trotz des stark dezimierten Sprinterfeldes, ist auch morgen wieder mit einem Sprint auf der Champs-Élysées zu rechnen. Zu den Favoriten zählen Peter Sagan, Christophe Laporte und Arnaud Démare. Aber auch John Degenkolb hat gute Chancen auf den prestigeträchtigen Sieg.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Radio Tour

Radio Tour – der Radsport-Talk auf meinsportradio.de mit Lukas Kruse und Malte Asmus.

Lukas Kruse

 

Malte Asmus

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Radsport

Jetzt abonnieren!

Radsport auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Radsport auf der Bahn und auf der Straße. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.