meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Murrays Hartplatz-Comeback

Erstellt am: 31.07.18

Murrays Hartplatz-Comeback
Die Sportshow

 
 
00:00 / 7:36
 
1X
 

Andy Murray hat ein erfolgreiches Comeback auf den Hartplätzen dieser Welt gefeiert, Andrea Petkovic zeigte eine starke Premiere bei einem Turnier, bei dem sie viele Punkte zu verteidigen hat, Victoria Azarenka zeigte Kampfgeist und im Glutofen Kitzbühel musste Yannick Hanfmann die Segel nach der ersten Runde streichen. Andreas Thies aus unserem Tennis-Talk „Chip & Charge“ fasst die Matches von gestern zusammen.

In Kitzbühel geht die Sandplatz-Saison 2018 der ATP World Tour zu Ende. Das Turnier ist ordentlich bis gut besetzt. Dominic Thiem und Philipp Kohlschreiber sind die beiden top gesetzten Spieler. Sie hatten allerdings Freilos in der ersten Runde. Dafür musste Yannick Hanfmann ran. Er verlor sein Match gegen den Spanier Jaume Munar in drei Sätzen, nachdem er den ersten Satz schon gewonnen hatte.

In Washington feierte Andy Murray seine Rückkehr auf die ATP-Tour. Er hatte sein letztes Match auf Hartplatz im März 2017 bestritten, als er in Indian Wells gegen Vasek Pospisil verloren hatte. Gegen Mackenzie McDonald sah es lange Zeit nicht so aus, als würde er ein erfolgreiches Comeback feiern. Doch am Ende setzte sich Murray in drei Sätzen durch, nachdem er schon mit 3-6 und 3-4 zurückgelegen hatte.

Azarenka muss kämpfen

In Washington und San Jose sind die Damen in dieser Woche aktiv. Victoria Azarenka will sich auf der Hartplatz-Tournee endlich wieder in die Ranglisten-Positionen vorspielen, in die sie gehört. Stand jetzt müsste sie bei den US Open zum Beispiel in die Qualifikation. Sie besiegte aber die Ukrainerin nach hartem Kampf in drei Sätzen. Azarenka musste aber eine Ehrenrunde drehen, nachdem sie schon mit Satz und Break geführt hatte.

In Washington hat Andrea Petkovic eine ganze Menge an Punkten zu verteidigen. Letztes Jahr erreichte die Darmstädterin in der Hauptstadt der USA das Halbfinale. In diesem Jahr gab es zum Auftakt einen klaren Sieg gegen die US-Amerikanerin Jamie Loeb.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.