meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Serena verliert deutlich

Erstellt am: 1.08.18

Serena verliert deutlich
Die Sportshow

 
 
00:00 / 7:46
 
1X
 

Fünf Turniere werden in dieser Woche gespielt. In San Jose verlor Serena Williams so hoch wie noch nie in ihrer Karriere. Alexander Zverev konnte sein Match in Washington wegen Regens nicht beenden und in Kitzbühel erwischte Maximilian Marterer einen guten Auftakt. Andreas Thies aus unserem Tennis-Talk „Chip & Charge“ fasst die Matches zusammen.

Serena Williams hatte in San Jose ihren ersten Auftritt nach dem verlorenen Wimbledon-Finale gegen Angelique Kerber. Sie traf auf Johanna Konta, die dieses Jahr mit wechselhaften Ergebnissen kämpfen musste und das erste Match gegen Serena bei den Australian Open 2017 verloren hatte. Doch in der letzten Nacht war alles anders. Jo Konta gewann nach dem 0-1 alle verbliebenen Spiele und siegte am Ende mit 6-1, 6-0. Es war die höchste Niederlage in der Karriere von Serena Williams, die nicht gut spielte. Konta erwischte dagegen einen super Tag und gewann am Ende hochverdient.

In Washington musste Tatjana Maria nach der ersten Runde die Koffer wieder packen. Sie unterlag der an acht gesetzten Yulia Putintseva knapp in drei Sätzen.

Zverev vom Regen gestoppt

Die Herren beenden in dieser Woche in Kitzbühel die Sandplatz-Saison. Maximilian Marterer gewann gegen Jürgen Zopp in drei Sätzen, Jan-Lennard Struff verlor dagegen gegen Taro Daniel in zwei Sätzen.

In Washington wollte Alexander Zverev in der letzten Nacht seine Titelverteidigung starten. Er traf auf den Tunesier Malek Jaziri. Der Zeitplan war durch den Regen eh schon etwas ins Hintertreffen geraten, so dass die beiden Protagonisten erst kurz vor Mitternacht Ortszeit auf den Platz traten. Zverev gewann den ersten Satz, danach musste das Spiel wieder unterbrochen werden. Es wird heute fortgesetzt. Sollte Zverev gewinnen und auch sein Bruder Mischa in der zweiten Runde erfolgreich sein, würde es zum ersten Mal in der Karriere der beiden zu einem Bruderduell auf ATP-Ebene kommen. Eine ausführliche Zusammenfassung des Tennis-Geschehens gibt es dann nächste Woche in einer neuen Ausgabe Chip & Charge.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.