meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Alexander gewinnt Bruder-Duell

Erstellt am: 3.08.18

Alexander gewinnt Bruder-Duell
Die Sportshow

 
 
00:00 / 7:43
 
1X
 

In Washington gewann Alexander Zverev gegen seinen älteren Bruder Mischa im ersten Bruder-Duell seit 2016 auf der ATP-Tour, in Kitzbühel ist keiner der acht gesetzten Spieler mehr im Turnier verblieben, Venus Williams erreicht nach Mühe das Viertelfinale in San Jose und Naomi Osaka wird von einer aufstrebenden Magda Linette überrascht. Es ist mal wieder viel passiert auf der ATP- und WTA-Tour. Andreas Thies aus unserem Tennis-Talk Chip & Charge hat die Zusammenfassung zum Geschehen.

Alexanders sicherer Sieg

Alexander und Mischa Zverev standen sich zum ersten Mal im Rahmen eines ATP-Turniers gegenüber. Sie hatten schon zwei Mal gegeneinander gespielt, allerdings in der Qualifikation. Es war das erste Bruder-Duell auf der ATP-Tour seit 2016, als damals Gerald Melzer in Kitzbühel seinen Bruder Jürgen besiegt hatte. Sascha Zverev gewann das Spiel sicher in zwei Sätzen. Nach dem Match standen beide noch im Doppel auf dem Platz. Dort besiegten sie die Weltklasse-Kombination Marach/ Pavic glatt in zwei Sätzen.

Zverev trifft jetzt auf Kei Nishikori, der einen guten Eindruck in Washington hinterlässt. Der so von Verletzungen gebeutelte Japaner gewann gegen Denis Shapovalov. Auch Andy Murray steht im Viertelfinale. Zum dritten Mal musste er drei Sätze spielen, zum dritten Mal gewann er.

In Los Cabos sind die beiden topgesetzten Juan Martin del Potro und Fabio Fognini im Gleichschritt ins Viertelfinale gezogen. Beide gewannen ihre Matches leicht und locker. In Kitzbühel dagegen ist kein gesetzter Spieler mehr im Hauptfeld vertreten, nachdem gestern auch Dusan Lajovic und Maximilian Marterer die Segel streichen mussten

Osaka überraschend raus

Bei den Damen wurden gestern die letzten Viertelfinalistinnen in San Jose und Washington ermittelt. In Washington gab es dabei eine große Überraschung. Die an 3 gesetzte Naomi Osaka verlor gegen Magda Linette. Linette konnte dabei die letzten vier Spiele des Matchs gewinnen. Donna Vekic gewann ihr Match 15-13 im Tiebreak des 3. Satzes.

In San Jose musste Madison Keys ihren Auftritt absagen. Sie leidet unter Handgelenksbeschwerden. Dafür konnte Venus Williams ins Viertelfinale einziehen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.