meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Kvitova, Federer weiter

Erstellt am: 15.08.18

Die Western & Southern Open brachten auch an Tag zwei sehr gute Matches zutage. Petra Kvitova gewann im Match des Tages gegen Serena Williams, auch Roger Federer zeigte in seinem ersten Match seit Wimbledon gute Form. Anastasia Pavlyuchenkova ist die erste Gegnerin für Angelique Kerber und Stefanos Tsitsipas ist raus.

Kvitova zeigt starke Form

Petra Kvitova liebt die schnellen Hardcourts. Das hat sie immer wieder gezeigt, vor allen Dingen auf den asiatischen Hartplätzen wie Wuhan. Auch der Court in Cincinnati ist verhältnismäßig schnell, so dass sie immer wieder ihre Powerschläge dafür nutzen kann, Punkte direkt zu machen. Diese Fähigkeit half der Tschechin in der zweiten Runde gegen Serena Williams. Williams zeigte im Gegensatz zum Match gegen Jo Konta vor zwei Wochen eine starke Leistung, konnte aber Kvitova nicht am Einzug in die dritte Runde hindern, wo sie jetzt auf Kristina Mladenovic treffen wird.

Angelique Kerbers erste Gegnerin wird Anastasia Pavlyuchenkova sein. Die Russin gewann ganz klar gegen die momentan sehr formschwache Aleksandra Krunic. Tatjana Maria gewann ganz früh am Tag in Ohio ihre erste Runde gegen Allie Kiick; sie trifft jetzt auf Sloane Stephens, die in Cincinnati an drei gesetzt ist.

Federers starker Auftakt

Mit einem klaren Sieg ist Roger Federer in seine Hartplatz-Saison gestartet. Er hatte seit seiner bitteren Niederlage in Wimbledon gegen Kevin Anderson kein Match mehr bestritten und traf hier auf Peter Gojowczyk, der in der ersten Runde Joao Sousa besiegt hatte. Federer hatte beim 6-4, 6-4 keine Probleme und meinte hinterher, dass das für einen Start gar nicht so schlecht gewesen sei.

Stefanos Tsitsipas, dessen Stern in Toronto aufgegangen war, war sichtlich müde und unterlag David Goffin in zwei Sätzen. Auch Philipp Kohlschreiber unterlag in „straight sets“ dem Rumänen Marius Copil.

Andreas Thies aus unserem Tennis-Talk „Chip & Charge“ fasst die Matches von Tag 2 der Western & Southern Open zusammen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.