meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Kieffer, Snedeker top – Garcia flop

Erstellt am: 20.08.18

Kieffer, Snedeker top – Garcia flop
Nur Golf

 
 
00:00 / 1:05:37
 
1X
 

Maximilian Kieffer spielt beim Nordea Masters sein bestes Turnier seit drei Jahren – seit dem Nordea Masters 2015. Am Ende wird er alleiniger Dritter und verpasst das Stechen um den Sieg nur um einen Schlag. Malte Asmus und Désirée Wolff blicken zurück auf das European Tour Turnier, das in Deutschland in der entscheidenden Phase vom TV-Rechteinhaber Sky leider ins Nachtprogramm verbannt wurde. Schade, dass die tolle Leistung von Kieffer nicht live zu bestaunen war. Dafür blicken unsere Experten ausführlich zurück. Sie beleuchten zudem auch Martin Kaymers Auftritt, der leider zwei Gesichter hatte. Ein gutes an den ersten beiden und ein eher unschönes am Wochenende. Dafür entschädigte ein spannender Kampf über insgesamt 19 Löcher inklusive Stechen zwischen Waring und Aiken.

Auf der PGA Tour eröffnete Brandt Snedeker das Wynham Championship mit einer 59 und ließ sich die damit errungene Führung nicht mehr streitig machen. Auch wenn CT Pan ihm 17 Löcher auf der Schlussrunde ein enges Rennen liefern konnte. Pan durfte sich am Ende aber immerhin über einen zweiten Platz freuen, den er gemeinsam mit seiner Frau an der Tasche ausgiebig feiern dürfte. Sergio Garcia hat dagegen wenig zu feiern. Er verpasste erstmals die Teilnahme an den FedEx Cup-Playoffs.

Lexi Thompson hat derweil mal wieder Erfahrungen mit den Regelhütern gemacht. Malte Asmus und Désirée Wolff erklären an ihrem Beispiel die Regel 18-2. Und sie schauen auf die spannende Entscheidung zwischen Lizette Salas und Sung Hyun Park. Die Koreanerin feierte ihren dritten Saisonsieg bei der Indy Women in Tech Championship und ist die neue Nummer 1 in der Golfwelt der Damen.

Mehr Infos auf golfpost.de:

Snedeker gewinnt in Greensboro

Kieffer mit bestem Saisonergebnis

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Nutzt dafür gerne auch die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag auf meinsportradio.de. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportradio.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nur Golf

 Das Golfmagazin auf meinsportradio.de mit unseren Experten:

Malte Asmus

Desireé Wolff

Thomas Wischnewski

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Golf

Jetzt abonnieren!

Golf auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur PGA Tour, European Tour, LPGA, Ladys European Tour und allem, was der Golfsport sonst noch zu bieten hat. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.