meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Nadal, der Everest des Tennis

Erstellt am: 1.09.18

Nadal, der Everest des Tennis
Chip & Charge

 
 
00:00 / 39:35
 
1X
 
Willkommen zum fünften Daily von Chip & Charge während der US Open. Der Freitag sah nicht nur ein bisschen Regen, sondern auch ein dramatisches wie interessantes Match zwischen Rafael Nadal und Karen Khachanov.

Khachanov kommt nicht an Nadal vorbei

Nadal wurde enorm gefordert von Khachanov, der in jedem Satz Chancen hatte, jeweils ganz nah dran war, und doch in vier Durchgängen den Kürzeren zog. An Nadal vorbei kommen, selbst wenn er etwas angeschlagen ist, so wie es am Freitag schien, ist immer noch eine der Herkulesaufgaben des Tennis. Denn obwohl sich Nadal weit zurück drängen ließ von den mächtigen Schlägen des Russen, war er in den entscheidenden Moment konzentriert und bereit, seine Angriffschancen zu nutzen.
Zeitgleich zu diesem Match fand ein zweites äußerst unterhaltsames Drittrundenmatch statt. In diesem Fall behielt Kevin Anderson die Oberhand gegen einen spektakulär kämpfenden Denis Shapovalov. Für Anderson geht es nun gegen Dominic Thiem. Der setzte sich in einem oft wilden Spiel gegen Taylor Fritz durch. Zu den anderen Siegern des Tages gehörten unter anderem Milos Raonic, John Isner und Juan Martin del Potro.

Sister Act sehr einseitig

Als Hauptereignis des Tages war der Sister Act Teil 30 antizipiert worden. Doch am Ende erwies sich das Duell zwischen Serena und Venus Williams dieses Mal als einseitig. Alles was Venus machte, machte Serena noch ein bisschen besser. Am Ende stand ein 6:1 6:2 Sieg für die jüngere Schwester, die nun im Achtelfinale gegen Kaia Kanepi spielt. Eine gute Leistung zeigte früher am Tag auch die Titelverteidigerin Sloane Stephens. Gegen Victoria Azarenka erreichte Stephens teilweise die Form des Vorjahres – mit einer idealen Mischung aus Verteidigungsarbeit und Offensive. Als nächstes spielt Stephens gegen Elise Mertens. Elina Svitolina gelang ein weiterer souveräner Sieg und Anastasia Sevastova behielt die Oberhand gegen Ekaterina Makarova. Nun geht es für die beiden im Achtelfinale gegeneinander. Spät am Abend gewann Karolina Pliskova ein enges Match gegen Sofia Kenin. In der Runde der letzten 16 wartet Ash Barty, die ihren wirklich ansprechenden Sommer mit einem Sieg gegen Karolina Muchova fortsetzte.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chip & Charge

Das Tennismagazin auf meinsportradio.de mit Andreas Thies und dem freien Tennis-Journalisten (u.a. Spiegel Online) Philipp Joubert.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Tennis

Jetzt abonnieren!

Tennis auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum internationalen Tennissport. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.