meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Offensivspektakel in Heidenheim

Erstellt am: 8.09.18

Die Hauptrunde ist vorbei, auch die Zwischenrunde wurde absolviert und demnach ist es ist Zeit für Playoff-Baseball in der Bundesliga. Die Bonn Capitals treffen in einem Halbfinale auf die Regensburg Legionäre. Die Heidenheim Heideköpfe als Erster in der Bundesliga Süd stehen den Solingen Alligators gegenüber. Es wird Best of 5 gespielt, wer am Ende drei Siege hat, zieht in die Finals ein.

Feuchte Hände in Heidenheim

Im Ballpark in Heidenheim entwickelte sich gleich ein Spiel auf Augenhöhe, was vor allen Dingen durch die starke Offensive beider Mannschaften geprägt wurde. 27 Hits standen am Ende im Boxscore, dazu mussten die Alligators noch 12 Walks zulassen. Diese 12 Walks machten am Ende vielleicht auch den Unterschied. Die Pitcher aus der Klingenstadt, allen voran Giovanni Tensen als Starting Pitcher, hatten Probleme mit der Kontrolle der Pitches und ließen demzufolge am Ende zu viele Baserunner zu.

Die Heideköpfe dagegen kamen nach einer zwischenzeitlichen klaren 9-5 Führung doch noch ins Schwitzen. Als im 8. Inning drei Runs zugelassen wurden, kam der 17-jährige Simon Liedtke auf den Mound. Liedtke schaffte es, die letzten 5 Outs für Heidenheim zu besorgen und den Sieg unter Dach und Fach zu bekommen.

Tim Collins von eurobaseballtv.com überträgt die ersten beiden Spiele in Heidenheim. Er stand Andreas Thies direkt nach dem Spiel Rede und Antwort und fasst das Spiel zusammen.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Baseball

Jetzt abonnieren!

Baseball auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zur MLB und der Baseball Bundesliga. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.