meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Frankfurt – Reutlingen 2003

Erstellt am: 11.09.18

Das Spiel meines Lebens ist zurück! Herzlich Willkommen zur Comeback-Ausgabe dieses Podcasts, der seit 2 Jahren in der Pause war. Er gehörte zu den ersten Sendungen, die auf meinsportradio.de liefen. Hier sollen Geschichten von Fans erzählt werden, die ein Sportereignis erlebt haben, das sie nicht los lässt. Von dem sie heute noch mit Glanz in den Augen am Tresen oder in der Runde mit Freunden erzählen. Hier sollen auch die Geschichten rund um das Ereignis erzählt werden. Wie hat er oder sie dieses Spiel erlebt? Was ist vorher passiert? Was nachher? Und was ist sonst noch in der Welt passiert.

Andreas hat sich zur Comeback-Sendung einen ganz besonderen Gast eingeladen. Den Grillmeister von Fußball2000, das gute Gewissen von drei90 und den moralischen Zeigefinger vom Urgestein der deutschen Fußball-Podcastszene, dem Eintracht Podcast. Und wenn das nicht schon genug wäre, hat er auch noch die sexyeste Stimme des gesamten Podcast-Universums. Basti ist zu Gast.

Und er spricht über ein Spiel seines Vereins Eintracht Frankfurt, das sowohl die Fans der Eintracht, aber auch die von Mainz 05 wohl nicht vergessen werden. In einem Fernduell ging es in der Saison 2002/2003 um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Die Mainzer mussten in Braunschweig ran, die Frankfurter hatten den SSV Reutlingen zu Gast. Die beiden Mannschaften hatten nur den Unterschied von einem einzigen Tor, der sie vor dem 34. Spieltag trennte. Und es wurde dramatisch.

Basti erzählt von seiner Fanwerdung, wie er zum Club kam, wie er den Verein in den letzten 15 Jahren verfolgt hat, und vor allen Dingen, wie er das Spiel verfolgte. Außerdem erzählt er von seinen Projekten in der Podcast-Szene und lässt alte Wunden aufreißen. Als die Eintracht es nicht schaffte, in Rostock zu siegen…

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Spiel meines Lebens

Moderator Andreas spricht mit seinen Gästen über ihr Spiel des Lebens.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Sonstiges

Jetzt abonnieren!

Hier findest Du alle Podcasts die sich nicht so leicht in eine bestimmte Kategorie pressen lassen. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.