meinsportradio.de 24/7 Sport & Podcast

Shanghai ein voller Erfolg

Erstellt am: 17.09.18

Shanghai ein voller Erfolg
meinsportradio.de goes Snooker

 
 
00:00 / 13:34
 
1X
 

Ronnie O’Sullivan ist der Sieger des Shanghai Masters 2018. Er besiegte in einem über weite Strecken hochklassigen Finale Barry Hawkins mit 11-9 und sicherte sich damit den Siegerscheck von 200.000 Pfund. Das Shanghai Masters zeigte, dass das Preisgeld vielleicht im Mittelpunkt stand, dies dem Niveau der Matches aber keinen Abbruch tat.

Ronnies starker Saisonauftakt

Viel war über die Form von Ronnie O’Sullivan gerätselt worden. Seit seinem WM-Aus hatte er sich rar gemacht, was sportliche Nachrichten anging. Bei seinem Trainingsprogramm lässt er sich eh nicht gerne in die Karten schauen. So war nicht sicher, wie „eingerostet“ er in Chinas Millionenstadt kommen würde. Doch alle Fans können beruhigt sein. O’Sullivan war schon wieder in so guter Form, dass er völlig verdient das Shanghai Masters gewann. Im Finale besiegte er Barry Hawkins und konnte diesen Sieg einem starken Zwischenspurt Anfang der zweiten Session verdanken. Nachdem er die erste Session mit 4-6 verloren hatte, holte er die ersten vier Frames des Nachmittags und schaute nie wieder zurück.

Dass „The Rocket“ in guter Form sein würde, hatte man schon im Halbfinale am Freitag sehen können. In diesem konnte Ronnie den momentan wohl formstärksten Spieler der Snooker-Tour Kyren Wilson besiegen konnte. Der kann sich aber wieder über ein insgesamt sehr gutes Turnier freuen und wird auch in den nächsten Monaten sicher zu den Favoriten bei den anstehenden Turnieren gehören.

Hawkins‘ starkes Turnier

Christian Oehmicke ist Experte unseres Snooker-Talks „meinsportradio.de goes Snooker„. Er ist zu Gast bei Moderator Andreas Thies und spricht über das Finale sowie die Halbfinals. Denn auch die Leistung von Barry Hawkins sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden, hatte er doch das Kunststück geschafft, im Halbfinale den Lokalmatadoren Ding Junhui nach 7-9 Rückstand noch mit 10-9 zu besiegen.

Andreas und Christian sprechen auch darüber, warum in dieser Woche eine Pause im Kalender ist und dass die Snooker-Tour bis Ende des Jahres keine Pause mehr einlegen wird.

Sag uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

meinsportradio.de goes Snooker

Christian Oehmicke und Andreas Thies von meinsportradio.de goes Snooker präsentieren euch in dieser Sendung Erlebnisse und Ergebnisse aus der Welt des grünen Kammgarns.

Christian Oehmicke

 

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Die Sportshow

Täglich neu versorgen dich Malte Asmus und Andreas Thies mit aktuellen News aus allen Bereichen des Sports.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Snooker

Jetzt abonnieren!

Snooker auf meinsportradio.de – Hier findest Du alle Podcasts zum Sport auf dem grünen Filz. Abonniere jetzt diesen Podcast-Feed und erhalte alle Podcasts zu Deiner Lieblingssportart.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportradio.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.